5. Spieltag Vorrunde 17/18

Ersatzgeschwächt Punkte in Bikenheide liegen lassen

Ohne Heinz Ziegler und Christian Baro musste Wachenheim in der Bezirksklasse-Süd ersatzgeschwächt beim ASV Birkenheide antreten. Obwohl man nach den Doppeln, Jens Rotter/Oliver Hasieber und Mario Hackel/Wolfgang Muhrer siegten, noch 2:1 in Führung lag, fand die Mannschaft nicht so recht ins Spiel. So konnte außer Jens Rotter der 2 Punkte souverän beisteuerte, keiner Normalform erreichen. Oliver Hasieber und Wolfgang Muhrer zögerten die Niederlage noch hinaus, doch am Ende stand die 6:9 Niederlage zu Buche. Ärgerlich war zudem, dass Birkenheide ebenfalls ersatzgeschwächt antrat und Wachenheim nicht in bestmöglicher Aufstellung spielte.

Wachenheim II gelang in Kreisliga gegen den VTV Mundenheim II den erwarteten doppelten Punktgewinn. Obwohl die Mannen um Mannschaftsführer Gerhard Wagenblast in den Doppeln noch Nerven zeigten, alle drei Doppel gingen verloren, drehte man den Spieß in den Einzeln um. Es konnten 9 Einzel in Folge gewonnen und somit der erwartete Erfolg mit 9:3 ungefährdet eingefahren werden. In den Einzeln siegten Olaf Schäfer (2), Gerhard Wagenblast (2), Jürgen Ehrlich (2), Thomas Bormann, Arthur Ehrlich und Ersatzmann Harry Ledule der extra seinen Urlaub verschoben hatte.

Wachenheim III hat in der Kreisklasse A bereits am Montag den Spieltag beim VFL Neuhofen II eröffnet. Ohne den noch immer verletzten Wolfgang Hick hatte Wachenheim gegen den Tabellendritten keine reelle Chance. In den Doppeln noch ausgeglichen, Harry Ledule/Aaron Kreis siegten, musste man sich in den Einzeln mit den Erfolgen von Harry Ledule (2) und Aaron Kreis begnügen. Zum Schluss stand eine 4:8 Niederlage zu Buche, die Wachenheim an den Rand der Abstiegsplätze bringt.

Wachenheims Damen ebenfalls bereits am Montag bei der TSG Zellertal II unterwegs, wurden, wenn auch in manchen Spielen etwas unglücklich mit 0:8 gerupft. Es spielten Judit Rohr, Neuzugang Gabriele Vennemann, Antonia Babelotzky und Sabrina Wehrhahn.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok