Acker verlängert beim TuS

Trainer Michael Acker und der TuS Wachenheim (Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord) setzten ihre Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fort. „Wir waren uns in wenigen Minuten einig", sagte der 49-jährige Coach. Acker hatte den TuS zu Beginn der Saison 2016/17 übernommen und war mit dem Team Vierter geworden. In dieser Runde war der TuS zeitweise Tabellenführer und überwintert auf Rang drei. „Die Arbeit macht Spaß, und wir können noch etwas erreichen", erläuterte Acker seine Entscheidung. Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Wachenheimer am Sonntag, 4. Februar, 14 Uhr, gegen den VfB Iggelheim (A-Klasse Rhein-Mittelhaardt). Am Donnerstag, 8. Februar, 19.30 Uhr, testet der TuS gegen den ASV Edigheim (A-Klasse Rhein-Pfalz) und am Donnerstag, 15. Februar, 19.30 Uhr, kommt Bezirksligist FV Freinsheim zum Testspiel nach Wachenheim. Da das Team zum Punkspielauftakt am ersten März-Wochenende spielfrei ist, sucht Acker für diesen Termin einen Gegner für ein Vorbereitungsspiel. thl

 

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung Ausgabe: Nr.20 Datum: Mittwoch, den 24. Januar 2018 Seite: Nr.15

 

 

Fußballcamp der Fußballschule 2018

logo Fussballschule
 

Die 1. Fußballschule Rhein -Neckar
wird vom 04.04. - 06.04.2018 ein Fußballcamp
im Stadion Am alten Galgen ausrichten.

Weiter wird ein Trainingsstützpunkt
in Wachenheim eingerichtet
und Trainingseinheiten

- geleitet von lizenzierten Fußballtrainern u.a. -
Jörg Grubert
Markus Humbert
Gerold Renzland

ab dem 24.04. 2018
immer Dienstags, 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr durchgeführt.

Anmeldungen sind jetzt schon möglich

weiteres siehe unter www.fussballschule-rhein-neckar.de

 

FB Schule 1  FB Schule 2

 

 

 

Fußballtraining für Bambini

LUST AUF FUßBALL ?

Wir suchen Euch als Nachwuchs für unsere G-Junioren (Jahrgang 2010-2011).

WANN:

ballballNach den Sommerferien immer freitags von 15:30 – 17:00

WO:

Im Stadion am Alten Galgen, Wachenheim

 

G Junior Flyer 2016 

 Bei Fragen meldet Euch bitte hier: Kontakt
oder bei Jörg Grubert (0171 3000525)

Das erste Training findet am Freitag, 02.09.2016 statt.

Flyer

 

 

Drei Tore in zehn Minuten

TuS Wachenheim siegt gegen TSG Deidesheim II 4:0 – Dominanz in zweiter Halbzeit

Von Monika Köhler

Wachenheim. TuS Wachenheim ist nach dem 13. Spieltag Tabellenführer der Nordstaffel der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt. Mit einem klaren 4:0-Sieg (0:0) setzte sich der TuS im Derby gegen TSG Deidesheim II durch. Der Sieg fiel um ein, zwei Tore zu hoch aus, war aber ansonsten verdient, weil von den Gästen nach dem Führungstreffer der Wachenheimer nicht mehr viel kam.

Weiterlesen ...

D-Junioren: Nicht nur ein Rundenabschluss

2016 D Junioren 04Nach 6 Jahren endet für das Trainerteam Mark Trewhitt und Nicolas Joel das Engagement bei den Fußballjunioren des TuS Wachenheim. Sie trainierten die Kinder von deren Bambini-Zeit bis zur D-Jugend und freuten sich über regen Zuwachs an Spieler und Spielerinnen während dieser Zeit. Etwa 80 Kinder durchliefen das Training, nahmen an Turnieren und Spieltagen teil, feierten schöne Saisonabschlussfeste und bildeten gemeinsam mit den Eltern und Kindern ein gut funktionierendes und vertrauensvolles Mannschaftsgefüge.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die beiden Trainer mit einer Abschlussfeier am Samstag von den Eltern und den Kindern, nicht ohne dabei auch die Trainernachfolge geklärt zu haben. Max Mehlmer, Pascal Hanisch, Philip Hrubasik und Simon Schubert werden künftig diese tolle Truppe weiter betreuen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

2016 D Junioren 03Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Maurice Joel, der den Verein in Richtung Königsbach verlassen wird, um sich weiterzuentwickeln, erzielte in den 16 Spielen 23 Tore (2 Tore wurden wegen Abmeldung einer Mannschaft nicht gewertet) und war damit der erfolgreichste Goalgetter der Liga.

Der Jugendleiter, die Abteilungsleitung und die Vorstandschaft bedanken sich bei den langjährigen Trainern für ihr jederzeit engagiertes Bestreben, die Jungendarbeit beim TuS Wachenheim erfolgreich zu gestalten.

2016 D Junioren 01D-Junioren 2015/2016

 

 

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok