4. Spieltag Rückrunde 13/14

Zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen

TuS Wachenheim I - TTC Oggersheim:  6:9

Die erste Mannschaft von Wachenheim musste im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Oggersheim eine 6:9 Niederlage hinnehmen. Bereits der Start wirkte wenig vielversprechend, da die Gäste zwei der drei Partien für sich entscheiden konnten. Auch die Einzelpartien verliefen aus Sicht der Heimmannschaft wenig wunschgemäß.

Zunächst konnte hier nur Heinz Ziegler punkten, während sowohl alle Spieler im mittleren, als auch im hinteren Paarkreuz, nur gratulieren durften. Folglich stand es dann 1:7 für die Gegner aus Oggersheim. Die Aufholjagd leitete daraufhin Heinz Ziegler ein. Auch die Partien im mittleren Paarkreuz durch Dirk Jester und Oliver Hasieber konnten gewonnen werden. Den letzten Punkt für das Konto der Heimmannschaft erzielte Gerhard Wagenblast, ehe sich Ersatzmann Thomas Bormann seinem Gegner geschlagen geben musste.
Gespielt haben: Doppel: Sascha Peukert / Oliver Hasieber (1); Heinz Ziegler / Gerhard Wagenblast; Dirk Jester / Thomas Bormann
Einzel: Heinz Ziegler (2); Sascha Peukert; Dirk Jester (1); Oliver Hasieber (1); Gerhard Wagenblast (1); Thomas Bormann

DJK SG Concordia Ludwigshafen - TuS Wachenheim II:  8:8

Die Partien zwischen DJK SG Concordia Ludwigshafen endete gegen die Mannschaft des TuS Wachenheim 2 mit einem Unentschieden. Auch hier verlief der Start wenig vielversprechend. Zunächst gelang es nur dem Ersatzdoppel aus Nicolas Fries und Christian Mathis zu punkten. Auch in den ersten fünf Partien des Einzels konnte kein weiterer Punkt erzielt werden. Lediglich Nicolas Fries konnte seine Partie nach fünf Sätzen für sich entscheiden. Damit wurde eine wahre Aufholjagd eingeleitet. Sämtliche nachfolgenden Partien, mit Ausnahme des Schlussdoppels, konnten für die Gäste aus Wachenheim verbucht werden. Im Schlussdoppel unterlagen Olaf Schäfer und Michael Ott nach vier Sätzen.
Gespielt haben: Doppel: Olaf Schäfer / Michael Ott; Jürgen Ehrlich / Wolfgang Muhrer; Nicolas Fries / Christian Mathis (1)
Einzel: Jürgen Ehrlich (1); Wolfgang Muhrer (1); Michael Ott (1); Olaf Schäfer (1); Nicolas Fries (2); Christian Mathis (1)

TV Ellerstadt IV - TuS Wachenheim III:  3:8

Mit einem ungefährdeten 3:8 siegte die dritte Mannschaft des TuS Wachenheim gegen die vierte Mannschaft des TV Ellerstadt. Die beiden Doppel aus Harry Ledule und Wolfgang Hick, sowie Thomas Hillbrath und Stefan Renfer gingen dabei nach vier Sätzen als Sieger hervor. Ebenso konnten auch die beiden Partien im vorderen Paarkreuz für die Gäste entschieden werden. Im hinteren Paarkreuz musste sich zunächst nur Stefan Renfer nach fünf knappen Sätzen geschlagen geben. Nach dem Sieg von Thomas Hillbrath, ließen auch Harry Ledule und Wolfgang Hick im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen. Allerdings gingen im Anschluss die beiden Partien im hinteren Paarkreuz verloren. Mit einem ungefährdeten Sieg war es an Harry Ledule den Schlusspunkt für die Gäste zu setzen.
Gespielt haben: Doppel: Harry Ledule / Wolfgang Hick (1); Thomas Hillbrath / Stefan Renfer (1)
Einzel: Harry Ledule (3); Wolfgang Hick (2); Thomas Hillbrath (1); Stefan Renfer

TuS Wachenheim IV - TuS Gronau II:  0:8

Wenig zu holen gab es an den heimischen Tischen für Wachenheims Vierte gegen die zweite Mannschaft des TuS Gronau. Mit 0:8 konnte den Gästen wenig entgegen gesetzt werden. Lobend zu erwähnen ist das Engagement des Youngsters Lucas Ehrlich, der seinem Gegner erst im fünften Satz unterlag und den Ausgang der Partie lange offen gestalten konnte.
Gespielt haben: Doppel: Günter Dreisbach / Jens Hubrich; Aaron Kreis / Helmut Ott
EInzel: Günter Dreisbach; Jens Hubrich; Aaron Kreis; Lucas Ehrlich

Bezirksklasse Vorderpfalz Nord Damen
DJK Palatia Limburgerhof II - TuS Wachenheim:  3:8

Als Gast beim DJK Palatia Limburgerhof 2 konnten die Damen des TuS Wachenheim mit einer grundsoliden Leistung aufspielen und den Ausgang der Partie mit 3:8 für sich entscheiden. Das Doppel aus Ann-Kathrin Renfer und Isabelle Reich blieb im Auswärtsspiel siegreich, während Sarina Ott und Katja Hubrich ihr Spiel nicht mit einem Sieg krönen durften. Im weiteren Spielverlauf mussten lediglich Katja Hubrich und Sabrina Ott je einmal ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.
Gespielt haben: Doppel Ann-Katrin Renfer / Isabelle Reich (1); Sabrina Ott / Katja Hubrich
Einzel: Ann-Katrin Renfer (3); Sabrina Ott (1); Isabelle Reich (2); Katja Hubrich (1)