3. Spieltag Rückrunde 13/14

1. TTC Schifferstadt - TuS Wachenheim I:  9:5

Nach dem ersten kampflosen Sieg im neuen Jahr, musste die erste Mannschaft eine 9:5 Niederlage in Schifferstadt hinnehmen. Keines der Doppel konnte für Wachenheim entschieden werden, weshalb folgerichtig die Gastgeber mit 3:0 davon ziehen konnten. Den ersten Sieg für Wachenheim erzielte Heinz Ziegler in einem packenden fünften Spiel. Auch dem mittleren Paarkreuz aus Oliver Hasieber und Daniel Renfer gelang es nachzuziehen und kurzzeitig auf den Stand von 4:3 zu verkürzen.

Im hinteren Paarkreuz konnte Mark Hasieber zwar couragiert aufspielen, jedoch musste er am Ende der Partie Markus Otto vom TTC Schifferstadt zum Sieg gratulieren. Nichtsdestotrotz konnte Gerhard Wagenblast einen weiteren Punkt für das Konto der Gäste beisteuern, weshalb es nach den Partien des hinteren Paarkreuzes 5:4 stand. Im vorderen Paarkreuz konnte Dirk Jester noch einen Punkt für Wachenheim erzielen, jedoch konnten die Gastgeber die folgenden Partien allesamt für sich entscheiden.
Gespielt haben: Doppel: Heinz Ziegler/Gerhard Wagenblast; Dirk Jester/Daniel Renfer; Oliver Hasieber/Mark Hasieber. Einzel: Heinz Ziegler (1); Dirk Jester (1); Oliver Hasieber (1); Daniel Renfer (1); Gerhard Wagenblast (1); Mark Hasieber

TuS Wachenheim II - ASV Maxdorf II:  9:1

Recht eindeutig konnte die zweite Mannschaft des TuS Wachenheim in der heimischen Halle einen 9:1 Sieg erringen. Trotz einiger Partien über fünf Sätze, musste lediglich Jürgen Ehrlich einen Punkt an das Gästeteam des ASV Maxdorf 2 abgeben. Die zweite Mannschaft zeigte damit einen souveränen Auftritt und kann sich so wieder Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.
Gespielt haben: Doppel: Pfeiffer/Muhrer (1); Bormann/Ehrlich (1); Schäfer/Ott (1). Einzel: Jürgen Ehrlich (1); Wolfgang Muhrer (1); Henrik Pfeiffer (1); Thomas Bormann (1); Michael Ott (1); Olaf Schäfer (1)

TuS Wachenheim III - VfL Neuhofen III:  8:1

Auch bei der Heimpartie der dritten Mannschaft gegen VfL Neuhofen 3 konnten die Gäste nur einen Punkt mitnehmen. Beim Entstand von 8:1 aus Sicht der Gastgeber musste Wolfgang Hick sich in einer seiner Partien geschlagen geben. Den Schlusspunkt markierte Thomas Hillbrat mit einem ungefährdeten Sieg über drei Sätze.
Gespielt haben: Doppel: Ledule/Hick (1); Hillbrat/Fries (1).  Einzel: Harry Ledule (2); Wolfgang Hick (1); Thomas Hilbrat (2); Nicolas Fries (1)

TV Ellerstadt III - TuS Wachenheim IV:  8:4

In der Partie gegen die dritte Mannschaft des TV Ellerstadt musste sich die vierte Mannschaft des TuS Wachenheim mit einem 8:4 abfinden. Das Doppel aus Günter Dreisbach und Stefan Renfer konnte zwar das erste Doppel für sich entscheiden, allerdings sah sich das Doppelaus Jens Hubrich und Helmut Ott einer recht eindeutigen Niederlage gegenüber. Im Verlauf der Begegnung konnte auch nur das siegreiche Doppel aus Stefan Renfer, mit zwei Siegen, und Günter Dreisbach, mit einem Sieg, weitere Punkte zur Ergebniskorrektur beitragen.
Gespielt haben: Doppel: Stefan Renfer/Günter Dreisbach (1); Jens Hubrich/Helmut Ott. Einzel: Stefan Renfer (2); Günter Dreisbach (1); Jens Hubrich; Helmut Ott

DAMEN TSG Zellertal III - TuS Wachenheim:  7:7

Mit einem Unentschieden endete die Partie die Partie zwischen Zellertal und Wachenheim. Bei einem vielversprechenden Start, in dem beide Doppel, sowie ein Partie im vorderen Paarkreuz durch Ann-Kathrin Renfer gewonnen werden konnte, startete die Gästemannschaft in die Begegnung. Durch zwei verlorenen Partien im hinteren Paarkreuz kamen die Gastgeber wieder in die Partie und konnten damit zum Stand von 3:3 ausgleichen. Ausgeglichen verlief auch der weitere Teil des Spiels; die Akteurinnen konnten zwar punkten, jedoch mussten, mit Ausnahme von Ann-Kathrin Renfer, sie auch verlorene Partie hinnehmen. Den abschließenden Punkt erspielte Sabrina Ott in einem Spiel über fünf Sätze.
Gespielt haben: Doppel: Katja Hubrich/Sabrina Ott (1); Ann-Kathrin Renfer/Isabelle Reich (1). Einzel: Ann-Kathrin Renfer (3); Sabrina Ott (1) Isabelle Reich; Katja Hubrich (1)