Eindeutiges Pokalaus der C1

JSG Römerberg – TuS Wachenheim  5:1

In den ersten Spielminuten war unsere Abwehr vollständig desorganisiert. Insbesondere auf der rechten Seite wurde unsere Abwehr mehrfach mit einfachen Mitteln überspielt oder überlaufen. Erst einmal im Rücken der Abwehr brauchte es auf die Flanken nur noch Querschläger im Zentrum, um das Durcheinander komplett zu machen.

Die direkte Folge davon, zunächst ein unnötiger Foulelfmeter, der uns bereits in der 5. Spielminute in Rückstand brachte. Und noch bevor Umstellungen in der Abwehr richtig greifen konnten, nutzte die Römerberger Offensive ihre Freiheiten bis Mitte der 1. Halbzeit um mit zwei weiteren Treffern die Führung auf 3:0 auszubauen.

Die Umstellungen brachten uns jetzt in der Defensive mehr Sicherheit und Römerberg nahm den Fuß vom Gaspedal, so dass wir uns bis zur Halbzeitpause knapp behaupten konnten. Nach Vorne fehlten uns jedoch insgesamt das individuelle und das spielerische Durchsetzungsvermögen.

Nach dem Seitenwechsel fand dieses Drehbuch seine Fortsetzung. Dem vierten Gegentreffer ging wieder einmal ein viel zu unentschlossenes und zaghaftes Zweikampfverhalten gleich mehrerer unserer Spieler voraus. Hatten wir nach dem 1:4-Anschlusstreffer kurz vor dem Spieleende sogar noch das 2:4 auf dem Fuß, erhöhte Römerberg das Ergebnis mit dem Gegenangriff auf 5:1. Vielleicht sinnbildlich für das Spiel, dass beim letzten Gegentreffer ein Römerberger Angreifer fast ungestört drei unserer Abwehrspieler umkurven konnte.

Das Spielbuch der deutlichen Pokalniederlage gilt es schnell zuzuschlagen, um sich voll und ganz auf das wichtige Meisterschaftsheimspiel gegen den SV Klingenmünster zu konzentrieren.

Denis Hummel
Daniele Acker – Jason Harrison – Niklas Haselhorst – Tobias Heim – Noah Karstedt – Daniel Kunz
Christopher Kley – Hendrik Lappe – Tim Lichtenhahn – Luca Ritter – Nico Rutta – Felix Mutter