C2 kämpft sich durch Dauerregen zum zweiten Heimsieg in Folge

TuS Wachenheim – VfL Duttweiler II  1:0

Die C2 trotze nicht nur den äußerst widrigen äußeren Bedingungen, sondern trotzte einem stärkeren Gegner als nach den Vorergebnissen zu erwarten gewesen war mit einem kämpferischen Auftritt den Sieg ab.

Mit mutigem Zweikampfverhalten störte unsere Zweier das Spiel des Gegners oft bereits im Aufbau. Dabei zeichnete sich im Mittelfeld an erster Stelle Daniel Kunz aus, der nach seinen Ballgewinnen zusätzlich einige unserer Angriffe einleitete. Dahinter stand mit Tobias Oberwalder, Timm Krause, Vivien Anton und Kai Reffert eine aufmerksame Abwehrreihe, die die gegnerischen Angreifer auch bei schnellen Vorstößen nicht entwischen ließ. Deshalb kam Duttweiler bis in die Schlussphase des Spiels nicht zu klaren Torchancen und deshalb blieb bis zum Schlusspfiff wieder die Null auf unserer Seite stehen. Das war wie auch das Endergebnis fast eine Kopie des Heimspiels gegen 08 Hassloch eine Woche zuvor.

Im Angriff spielte Jonathan Koch immer wieder allein gegen zwei Angreifer. Das lag erstens an der taktischen Aufstellung mit nur ihm als einzigem zentralen Angreifer, zweitens an dem gewählten Mittel auf dem glitschigen Kunstrasen immer wieder lange Bälle einzustreuen und drittens auch daran, dass unsere Mittelfeldspieler mitunter zu langsam nachrückten.

Die Motivation bis zum Schlusspfiff beharrlich zu versuchen sich durchzusetzen, zog Jonathan sicher auch daraus bereits in der 10. Spielminute die letztendlich spielentscheidende Aktion gesetzt zu haben. Einen lang gespielten Ball mitnehmend konnte er mit einem Dribbling in den Strafraum eindringen, hatte sich die freie Bahn zum Tor erdribbelt als er von einem Abwehrspieler umgestoßen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Scheibe sicher.

Erst in der Schlussphase des Spiels konnte Duttweiler im Mittelfeld ein wenig die Oberhand gewinnen und damit unsere Defensive ein wenig ins Wanken bringen. Mit Geschick und etwas Glück wurde der Sieg über die Zeit gebracht.

Mit zwei Heimsiegen im Rücken kann die C2 mit Außenseiterchancen am kommenden Samstag in Esthal dem Tabellenführer auf den Zahn fühlen.

Unsere Aufstellung:
Fabian Kaletta