C2 schafft den wichtigen Dreier

TuS Wachenheim – 1. FC 08 Hassloch II  1:0

Nach drei knappen Niederlagen gegen drei der vier Spitzenmannschaften der Klasse, schaffte unsere Zweier gegen den punkt- und torgleichen Tabellennachbarn 1. FC 08 Hassloch einen knappen Sieg.

Entsprechend dem Tabellenstand entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Spielanteil- und Feldvorteilen für die 08er. Aber unsere Defensivabteilung schaffte es mit nur einer Ausnahme über die gesamte Spielzeit klare Torchancen zu verhindern. In der Abwehr immer wieder besonders gefordert waren unsere beiden Außenverteidiger Daniel Kunz und Vincent Anton. Beide spielten fehlerlos, so dass sie Abwehrreihe insgesamt sicher stand. Das was zu halten war, hielt unser Torwart Denis Hummel sicher fest. Wie war das mir der Ausnahme?
Noch vor unserer Führung musste Timm Krause einmal für den bereits geschlagenen Denis auf der Linie retten. So blieb bis zum Schluss auf unserer Seite die Null stehen. Das war die entscheidende Grundlage für den Erfolg.

Nach Vorne setze immer wieder der beherzt aufspielende Benjamin Storck über die rechte Außenbahn die Akzente und unser Angreifer Hendrik Lappe sorgte in der gegnerischen Abwehr hauptsächlich nach Steilpässen für Unruhe. Und tatsächlich konnte Hendrik Mitte der 1. Halbzeit den gegnerischen Abwehrspielern einmal entscheidend entwischen. Die Chance im Alleingang auf das Tor zu ziehen schien bereits vergeben als Hendrik ein Missverständnis zwischen dem ihn ablaufenden Abwehrspieler und dem herauseilenden Torwart ausnutzte, um den Ball dann doch noch zum 1:0 ins Tor zu schieben.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, weil sich fast alles im Mittelfeld abspielte. Erst gegen Ende des Spiels kamen wir noch zu zwei klaren Torchancen. Da diese nicht genutzt wurden, blieb es bis zum Schluss spannend.

Umso größer war die Freude über den durchaus verdienten Erfolg, den sich die C2 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte. Ein Sieg der nach den letzten teils ärgerlichen Niederlagen für unsere Spieler sicherlich befreiend wirkt.

Unsere Aufstellung
Julius Stephan – Denis Hummel – Fabian Kaletta
Vincent Anton – Niklas Haselhorst – Timm Krause – Jonathan Koch – Daniel Kunz
Hendrik Lappe – Tobias Oberwalder – Julius Räch – Kai Reffert – Sebastian Smolka