Top 12: Verdienter zweiter Platz für Annika

Am Sonntagmorgen den 04.10. begann mit der Abfahrt kurz nach 8:00 Uhr für Annika Muhrer, ein langer, aber am Ende auch erfolgreicher Turniertag bei den Top 12 der C-Schülerinnen des PTTV (bis 10 Jahre).

Annika spielte ein hervorragendes Turnier. Während sie zu Beginn meist durch ihr ruhiges und kontrolliertes Spiel Punktete, steigerte sie ihre Leistung im Verlauf des Turniers immer weiter. Annika kombinierte ihr sicheres Schupf- und Konterspiel mit kluger Platzierung, Schnittaufschlägen und Angriffsbällen im richtigen Moment. So gewann Annika bereits in der Vorrunde gegen die ansonsten ungeschlagene Turniersiegerin Katharina Bruck mit 3:1 Sätzen.

Annika verlor nur 2 ihrer 10 Spiele, das erste ebenfalls in der Vorrunde gegen Lisa-Marie Eber und ihr zehntes und damit letztes Spiel an diesem langen Tag, mit einem nervenzerreißenden 2:3, gegen die sechstplatzierte Finja Molter.

Die zwei gewonnenen Sätze aus dem letzten Spiel sicherten Annika am Ende des fast 8 Stunden dauernden Turnieres den verdienten zweiten Platz.