Kampfgeist + taktisches Verständnis = Weg zum Erfolg

Maximilian Schleifer unter den 10 besten B - Schülern des Bezirkes Vorderpfalz Nord

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler B (Altersstufe 10 bis 12 Jahre), die am 03.10.2015 in Mundenheim stattfanden, hatten wir einen unserer jüngsten Spieler, Maximilian Schleifer gemeldet.

In seiner Gruppe gelang es ihm von 4 Spielen 3 für sich zu entscheiden, und belegte somit in der Tabelle einen kaum zu erwartenden 2. Platz. In seinem letzten Spiel hatte er den bisherigen Tabellenzweiten im direkten Vergleich ums Weiterkommen souverän mit 3:0 Sätzen besiegt. In seiner abwartenden Spielart ließ er seinem Gegner keine Chance und zeigte wieder einmal sein taktisches Verständnis, zur rechten Zeit den entscheidenden Ball nachzulegen. Im der nun folgenden KO-Endrunde spielte er gegen seinem späterem Doppelpartner von Concordia Ludwigshafen, einen erfahrenen Allrounder. Dieser konnte sich letztendlich auf Grund seiner Erfahrungen im Erwachsenenspielbereich dann doch gegen Maximilian mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Maximilian verpasste im 4. Satz dreimal den Satz, zuzumachen", obwohl er nach einem 3:7 Rückstand super aufholte. Sicherlich wäre er in einem möglichen 5. Satz im „Vorteil" gewesen. Trotzdem zeigte Maximilian mal wieder, dass er große Fortschritte gemacht hat. Auch sein nach außen ruhiges Auftreten, um jeden Ball kämpfend bis zum Schluss, zeigt seine gute Einstellung zu seinem Hobby.

Im Doppel konnte er mit seinem Doppelpartner von Concordia Ludwigshafen das erste Spiel locker mit 3:0 gewinnen. In der nächsten Runde zeigten aber beide Spieler nicht unbedingt ihre Stärken und blieben mit 1:3 hinter ihren Möglichkeiten. Am Ende erreichten sie einen verdienten 3.Platz im Doppel.

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch Maximilian zu einem gelungen Turniertag!