Judith Rohr qualifiziert sich für TOP 10 der Schülerinnen B

Am 26. August 2012 wurden in Altrip die Top 12 aus den Jahrgängen 1999 und jünger ausgespielt. Dort trafen die 12 besten Spielerinnen der Pfalz aufeinander. Für den TuS Wachenheim hatte sich Judith Rohr qualifiziert.

Zu Beginn spielten die Schülerinnen eine Vorrunde aus. In der Vorrunde wurden die Spielerinnen in zwei Gruppen von sechs Spielerinnen aufgeteilt. Aus den zwei Gruppen qualifizierten sich, jeweils 5 Spielerinnen für die Hauptrunde. Judith spielte in Gruppe 1 und traf im ersten Spiel auf Frantzen Leonie vom TTC Riedelberg, gegen die sie 0:3 verloren hatte. Das zweite und dritte Spiel sah dagegen hervorragend aus. Judith gewann beide Spiele jeweils in 3:0 Sätzen. In Runde 4 traf sie auf eine alte Bekannte. Judith spielte gegen Katrin Reinheimer, auf die Judith schon bei den PTTV-Mannschaftsmeisterschaften traf. Bei den Mannschaftsmeisterschaften gewann Judith in 5 Sätzen. Doch diesmal musste sich Judith in 4 Sätzen geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel trumpfte Judith noch einmal auf und verlor knapp gegen die Gruppenerste. Somit überstand Judith die Gruppen-Phase auf Rang 4.

Nach einer kurzen Pause begann die Hauptrunde. In der Hauptrunde spielten nun die ersten fünf der Gruppe 1 gegen die Besten fünf der Gruppe 2. Da Judith Vierte wurde, spielte sie in der Hauptrunde gegen die Zweitplatzierte Jana Porten vom TTC Frankenthal. Das wurde kein einfaches Spiel! Doch Judith spielte sehr konzentriert und zeigte, was sie in den letzten Monaten gelernt hatte. Somit ging der erste Satz auf ihr Konto. In den nächsten drei Sätzen zeigten die zwei Spielerinnen mit langen Ballwechseln, was in ihnen steckt. Trotz hervorragender Leistung musste sich Judith am Ende geschlagen geben.

Doch langsam merkte man Judith an, dass der Tag sehr lang war. Als dann die Konzentration nachlies, half auch die Unterstützung ihrer Mannschaftskollegin Hannah nichts mehr. Auch die letzten Spiele gingen verloren. Trotz allem kann Judith auf sich stolz sein. Als jüngste TuS-Spielerin die sich je für die Top 12 qualifizierte, erreichte sie einen erfolgreichen 9. Platz. Somit qualifizierte sich Judith für die Top 10.

Bedanken möchte ich mich noch bei der Familie Rohr, die es sich nicht nehmen ließ, zum Turnier mitzufahren und sich am Ende auch von der Leistung ihrer Tochter begeistert zeigten.

Hier geht es zu den Einzelergebnissen