2. Verbandsranglistenqualifikationsturnier Schüler

Am Sonntag, den 10.06.2012 fand beim TTF Rockenhausen das 2. Verbandsranglistenqualifikationsturnier der Schüler A statt.

Für den TuS Wachenheim konnten sich zwei Spieler qualifizieren. Tim Leidemer der somit seine Leistung zum vorherigen Jahr um ein Qualikikationsturnier steigern konnte und Alexander Rehm der sich direkt in seinem ersten Schüler A Jahr auf Verbandsebene behaupten konnte.

Es wurde in zwei Zehner Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Wobei sich die ersten sechs Platzierten jeder Gruppe für die Top 12 qualifizierten. Durch ihre Platzierung im vorherigen Turnier spielten Tim und Alexander in zwei unterschiedlichen Gruppen, so mussten beide nicht gegeneinander antreten. Über den Tag hieß dies jedoch neun Spiele ohne lange Pausenzeit.

Für Tim begann das Turnier mit einer Reihe an Niederlagen, er konnte sich erst in seinem sechsten Spiel einen Sieg sichern. Trotz seines gewohnten Kampfgeistes und Siegeswillen konnte Tim am heutigen Tag kein weiteres Spiel für sich entscheiden. Dies bedeutete für ihn keine Qualifikation für die Top 12. Trotzdem kann Tim stolz auf sich sein, es war eine Steigerung zum vorherigen Jahr zu sehen und er ist unter den 20 besten Spielern des Verbands.

Alexander spielte ein starkes Turnier, er war bis zum 6:1 auf einer vorderen Position in seiner Gruppe. Er konnte sogar einen eindeutigen 3:0 Sieg gegen Lasse Becker einen der Favoriten verbuchen. In seinen letzten beiden Spielen musste Alexander noch zwei Niederlagen kassieren was zum Spielverhältnis von 6:3 führte und ihn auf den Vierten Platz in seiner Gruppe zurück warf. Diese Platzierung reichte aber aus um sich zur Top 12 zu qualifizieren bei der nun die besten 12 Spieler des Verbandes eine Platzierung ausspielen werden.