8. Spieltag Vorrunde 17/18

Wachenheim gewinnt Lokalderby gegen TTC Bad Dürkheim

Trotz doppelter Ersatzgestellung war es für Wachenheim in der Bezirksklasse kein Selbstläufer im Lokalderby. Bad Dürkheim wehrte sich nach allen Regeln der Kunst und lag nach den Eingangsdoppeln sogar 2:1 in Front, nur Jens Rotter/Oliver Hasieber punkteten für Wachenheim. Nach der ersten Runde in den Einzeln konnte Wachenheim erstmals durch die Erfolge von Jens Rotter, Mario Hackel, Oliver Hasieber und Wolfgang Muhrer mit 5:4 in Führung gehen. Mit Ihrem jeweils 2. Sieg, machten die gleichen Spieler im 2. Einzeldurchgang den Sack dann mit 9:5 zu. Mit diesem Sieg konnte sich Wachenheim auf den 4. Tabellenplatz vorschieben.

Große Erleichterung war bei Wachenheims Mannschaftskapitän Gerhard Wagenblast zu spüren, denn Wachenheim II siegte in der Kreisliga beim SV Pfingstweide III mit 4:9. Mit entscheidend war die Verpflichtung von Ersatzmann Harry Ledule der sowohl das Doppel mit Arthur Ehrlich als auch ein Einzel gewann. Zudem waren das Doppel Olaf Schäfer/Thomas Bormann und in Einzeln Gerhard Wagenblast, Olaf Schäfer und je zweimal Jürgen Ehrlich, Thomas Bormann erfolgreich. Mit diesem Sieg hat Wachenheim Anschluss an das Mittelfeld gefunden.

Die Damen wegen Verletzungsmisere nicht in Bestbesetzung angetreten, mussten in der Bezirksliga dem TTF Dannstadt-Schauernheim knapp mit 6:8 den Vortritt lassen. Die Doppel ausgeglichen Sabrina Wehrhahn/ Lena Knutzen siegten. In den Einzeln waren Lara Stermann (2), Judit Rohr (2) und Sabrina Wehrhahn für die Punkte zuständig.

 

Ergebnisse von den TOP10:

Schülerinnen A in Rockenhausen:
Hier konnte Jule Rotter im Turnier der 10 Besten Spielerinnen ihrer Altersklasse ihre Platzierung leider nicht verbessern, scheiterte einige Mal knapp und belegte Platz 10.

Schülerinnen B in Altrip:
Annika Muhrer verbesserte sich im Vergleich zur TOP12 Ausscheidung um einen Platz und schaffte mit dem 3. Platz den Sprung aufs Treppchen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok