2. Spieltag Vorrunde 17/18

Knappe Niederlage gegen Oppau

In de Bezirksklasse Süd musste Wachenheim ohne ihre Nr. 1 eine knappe Niederlage gegen den TTC Oppau IV einstecken. Obwohl durch das Fehlen von Jens Rotter geschwächt, verkauften sich die Wachenheimer recht gut und gingen in den Doppen durch Wolfgang Muhrer/Christian Baro und Oliver Hasieber/Jürgen Ehrlich mit 2:1 in Führung. Danach gewannen die Gäste im vorderen Paarkreuz beide Spiele und gingen mit 3:2 in Front. Diesen knappen Rückstand konnte Wachenheim durch Erfolge von Mario Hackel, Oliver Hasieber, Wolfgang Muihrer, Christian Baro und Jürgen Ehrlich bis in das Schlussdoppel retten. Dort mussten sich Wolfgang Muhrer/Christuian Baro dem starken Oppauer Gegner beugen und somit die knappe 7:9 Niderlagen in Kauf nehmen.

In der Kreisliga Süd war Wachenheim 2 ebenfalls ersatzgeschwächt (ohne Gerhard Wagenblast und Thomas Bormann) beim TTF Maxdorf ohne Chance und ging mit 0:9 unter.

Wachenheim 3 erhascht in der Kreisklasse A kampflos beide Punkte da der Gegner VTV Mundenheim IV nicht antreten konnte.

Die Damen konnten ebenfalls in der Bezirksliga nicht in Bestbesetzung antreten und kamen gegen den TTF Großniedesheim zu einem 7:7 Achtungserfolg. In der ausgeglichenen Partie konnte Ann-Kathrin Renfer/Annika Muhrer einen Punkt sichern und in den Einzeln waren Judith Rohr (2), Ann-Kathrin Renfer, Annika Muhrer (2) die als B-Schülerin erstmals Ersatz spielte und Lena Knutzen erfolgreich.