Meisterschaft der A Jugend JSG TuS Wachenheim/RW Seebach

Die Mannschaft der Fußball A-Junioren der JSG TuS Wachenheim/RW Seebach ist Meister in der Kreisliga Staffel Rhein-Mittelhaardt geworden und konnte so den Aufstieg in die Landesliga, das ausgerufene Saisonziel, perfekt machen.

Durch einen 3:1 Sieg am letzten Spieltag, zu Gast bei der JFV Ganerb II in Harthausen, konnte der großartige Erfolg erreicht werden. Tom Friebel, der beste Torschütze der Aufstiegsrunde(5 Tore) führte die Mannschaft mit einem Hattrick zum Sieg.

Ein großer Teil des Kaders konnte mit Trainer Max Mehlmer bereits vor 3 Jahren eine Meisterschaft feiern und vor 2 Jahren einen Aufstieg, dennoch war zu Beginn der Partie der große Respekt vor der Herausforderung deutlich spürbar. Insgesamt zwar die dominantere Mannschaft, konnte Ganerb die Unsicherheit immer wieder mit kleinen Nadelstichen ausnutzen. Dennoch war es Tom Friebel der das 1:0 für die JSG nach einer schönen Kombination erzielte. Doch nur wenige Minuten später konnte Ganerb per Distanzschuss aus 30m ausgleichen.
Kurz vor der Hälfte vergab die JSG noch einen Elfmeter. Danach dann in der 2. Halbzeit konnten die Jungs jedoch den Druck ablegen und rissen das Spiel endgültig an sich. Tom Friebel war es, der mit einem sehenswerten Solo ab der Mittellinie die Führung wieder herstellte und letztlich nach Ecke von Joshua Trewhitt zum 3:1 Endstand einnickte.

Die Mannschaft konnte vor allem aufgrund des in der Breite herausragend besetzten Kaders die Saison knapp aber letztlich konstant und verdient gewinnen, nachdem man bereits Hinrunden-Sieger wurde, konnte trotz einiger Abgänge in der Winterpause, der 1. Platz in der Aufstiegsrunde verteidigt werden. Zu Buche steht am Ende folgende Bilanz:
16 Spiele - 11 S / 3 U / 2 N - 37:24 Tore.

Auf dem Foto zu sehen (von L nach R)
Hintere Reihe: Max Mehlmer (Trainer), Philipp Singler, Marvin Bappert, Etienne Bornhäuser, Leon Fritz, Malte Deeters, Liam Sorg, Erik Bickerich, Mustafa Ceylan, Josias Nitsch, Maurice Joel, Joshua Trewhitt, Leon Doig, Mirco Müller (Trainer)

Vordere Reihe: Tom Friebel, Felipe Mehlmer, Finn Sturm, Till Faulhaber, Nils Wilhelm, Jona Knorst, Jonas Juston, Felix Grabowiecki

Fußball Jahrgang 2009/2010 Doublesieger

Der Fußball Jahrgang 2009/2010 wurde in der Saison 2021/22 Doublesieger (Meister und Pokalsieger) der Kreisliga Rhein Mittelhardt.
Nach einer langen und spannenden Saison wurden beide Wettbewerbe mit maximalem Erfolg abgeschlossen.

Fußballcamp der Fußballschule 2021

logo Fussballschule

Camp 2021 in Wachenheim

Die 1. Fußballschule Rhein-Neckar
trägt ein Fußballcamp vom 20. bis 22.10.2021
im Stadion Am alten Galgen aus

FB Schule 1  FB Schule 2

Spielersichtung

Sichtung 2019

Fußballtraining für Bambini

LUST AUF FUßBALL ?

Wir suchen Euch als Nachwuchs für unsere G-Junioren (Jahrgang 2010-2011).

WANN:

ballballNach den Sommerferien immer freitags von 15:30 – 17:00

WO:

Im Stadion am Alten Galgen, Wachenheim

G Junior Flyer 2016

Bei Fragen meldet Euch bitte hier: Kontakt
oder bei Jörg Grubert (0171 3000525)

Das erste Training findet am Freitag, 02.09.2016 statt.

D-Junioren: Nicht nur ein Rundenabschluss

2016 D Junioren 04Nach 6 Jahren endet für das Trainerteam Mark Trewhitt und Nicolas Joel das Engagement bei den Fußballjunioren des TuS Wachenheim. Sie trainierten die Kinder von deren Bambini-Zeit bis zur D-Jugend und freuten sich über regen Zuwachs an Spieler und Spielerinnen während dieser Zeit. Etwa 80 Kinder durchliefen das Training, nahmen an Turnieren und Spieltagen teil, feierten schöne Saisonabschlussfeste und bildeten gemeinsam mit den Eltern und Kindern ein gut funktionierendes und vertrauensvolles Mannschaftsgefüge.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die beiden Trainer mit einer Abschlussfeier am Samstag von den Eltern und den Kindern, nicht ohne dabei auch die Trainernachfolge geklärt zu haben. Max Mehlmer, Pascal Hanisch, Philip Hrubasik und Simon Schubert werden künftig diese tolle Truppe weiter betreuen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

2016 D Junioren 03Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Maurice Joel, der den Verein in Richtung Königsbach verlassen wird, um sich weiterzuentwickeln, erzielte in den 16 Spielen 23 Tore (2 Tore wurden wegen Abmeldung einer Mannschaft nicht gewertet) und war damit der erfolgreichste Goalgetter der Liga.

Der Jugendleiter, die Abteilungsleitung und die Vorstandschaft bedanken sich bei den langjährigen Trainern für ihr jederzeit engagiertes Bestreben, die Jungendarbeit beim TuS Wachenheim erfolgreich zu gestalten.

2016 D Junioren 01D-Junioren 2015/2016

E-Junioren: erfolgreiche Saison mit Aufstieg und Klassenerhalt

IMG 0754 1000x667Die E-Junioren des TuS Wachenheim haben in der abgelaufenen Saison mit hervorragenden Leistungen in der Hinrunde als ungeschlagenes Team verdient den Aufstieg von der zweiten in die erste Kreisklasse geschafft.

Bei der Futsal-Hallenmeisterschaft fehlte nur ein Treffer in der letzten Partie gegen Phoenix Schifferstadt und man hätte sich über das Erreichen der Endrunde (8 von insgesamt 44 Mannschaften) freuen können.