Durchwachsener Auftritt der F-Junioren in Gönnheim

Der erste Spieltag im Freien im Jahr 2013. Das erste Spiel gegen JFV Mittelhaardt II ging klar an unsere Mannschaft. Die Abwehr und Lea im Tor waren stets auf der Höhe des Spielgeschehens und so ergaben sich kaum gefährliche Situationen in unserer Hälfte. Alle Spieler verteidigten engagiert mit.

Gönnheim_TeamDas war der Schlüssel zum Sieg. Allerdings wurde in der Offensive einige Male zu schlampig zu Ende gespielt. Bis zum Strafraum des Gegners wurde z.T. hervorragend kombiniert. Auf dem tiefen Boden und mit dem nassen und somit schweren Ball fiel es aber sichtlich schwer, richtig Druck hinter die Schüsse zu bekommen. Und so dauerte es bis zur zweiten Spielhälfte bis endlich der ersehnte Treffer fiel. Das 1-0 erzielte Felix, weil er als Erster reagierte und so den Sieg einleitete. Weitere Chancen wurden vergeben. Bis Max durch den ersten Treffer seiner „Karriere" mit dem Schlusspfiff den Endstand von 2-0 markierte. Alle Spieler freuten sich mit Max und er selbst schien überrascht, ja fast erschrocken, dass er so toll abstaubte. Zuvor hatte Marvin mit großem Einsatz den Zweikampf mit dem gegnerischen TW gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Diedesfeld I wurde nicht weniger gekämpft. Gelegentlich spielte der Gegner zu hart, und so gab es die ein oder andere leichte Verletzung, die zum Wechseln zwang. Unsere Jungs und Mädels gaben alles – so auch Lea, die einen platzierten Schuss toll parierte, leider nicht festhalten konnte und so Diedesfeld mit einem Nachschuss zum 0-1 kam. In der Folge hätte mit etwas mehr Glück auch der Ausgleich fallen können. Aber stattdessen konnte Diedesfeld auch das 0-2 durch einen „Abpraller" erzielen. Alles in allem kein ungerechtes Ergebnis, das unsere Mannschaft auch so akzeptierte. Das Team war nicht chancenlos, aber Diedesfeld war in den entscheidenden Situationen einfach wacher und vor allem schneller beim Umschalten von Offensive auf Defensive und andersrum. Leider trat unser letzter Gegner ASV Speyer nicht an. Und so fuhren wir mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause. Auf der kämpferischen Leistung können wir aufbauen und freuen uns auf den nächsten leidenschaftlichen Spieltag am Samstag in Iggelbach – dann hoffentlich in Komplettbesetzung.

Es spielten: Fabian, Felix, Joshua, Lea, Marvin, Max, Sofie, Tim, Vincent