F-Junioren in Haßloch wieder ungeschlagen

Der letzte Hallenauftritt unserer F-Junioren. Rechtzeitig angereist, konnte man den ersten Gegner FC 08 Haßloch I beobachten. Souverän gewann dieses Team sein erstes Spiel und weckte nicht gerade allzu große Hoffnungen, dass sie sich gegen unser Team nicht durchsetzen werden. Durch die Möglichkeit das Spiel zu sehen ergab sich allerdings auch die Chance die Mannschaft noch  besser darauf vorzubereiten.

Unser Team begann konzentriert und auf Ballhöhe. Im Tor parierte Fabian einige Schüsse, davor sicherten Joshua und Maurice mit guter Abwehr, Lea (Marvin) als Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive und Tim und Felix (Max) vorne. Haßloch ging erwartungsgemäß sehr offensiv zur Sache, aber erst ein Eckball brachte das Team in Führung. Unhaltbar! In der Folge wollten sie mehr – und das war unsere Chance: Ein um’s andere Mal konnte unsere stabile Abwehr Gegenangriffe einleiten. Es dauerte nicht allzu lange, da gelang nach einer Ecke und Eigentor der Ausgleich. Weiterhin spielten sich die Jungs und Lea eine Konterchance nach der anderen raus. Am Ende konnten Felix und Joshua die Chancen zum verdienten und cleveren 3-1-Sieg verwerten.

Das zweite Spiel gegen SV Bad Dürkheim begann mit einem Schock: Maurice verletzte sich im Zweikampf so schwer am Knie, dass für ihn das Turnier gelaufen war. Dank des hilfsbereiten Gastgebers konnte eine Schwellung minimiert werden und half mit Eis bei der Linderung der Schmerzen. Entwarnung gab es noch am Abend: Nur eine schmerzhafte Prellung. Nun, da Marvin im Tor spielte, musste Fabian zum ersten Mal links spielen. Nach kurzer Eingewöhnung machte er einen prima Job und klärte ein ums andere Mal auch mit dem „schwächeren Linken“. Aus der stabilen Abwehr heraus ergaben sich immer wieder Chancen. Nach guter Vorarbeit von Lea kam Felix frei zum Schuss und verwandelte zur Führung. Nach einem Handspiel hätte er diese auf 2 Tore ausbauen können, aber leider verschoss er den Strafstoß. Marvin hielt die Führung mit mehreren Glanzparaden fest. Eine Ecke von Joshua auf Felix brachte die Entscheidung. Endstand: 2-0.

Das letzte Spiel gegen TSG Neidenfels wurde auf beiden Seiten heftig umkämpft und gleichermaßen hektisch geführt, so dass zu keiner Zeit ein Spielfluss zustande kam. So führten am Ende zwei Zufallstreffer zum Remis. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluss wäre auch hier ein sicherer Sieg möglich gewesen und das Turnier perfekt gelaufen. Aber hier sind sowohl die Kinder als auch die Eltern Realisten genug. Die Mannschaft hat in der Hallenrunde absolut überzeugt und man darf zu Recht stolz auf die Erfolge und die Entwicklung jedes einzelnen sein. Jetzt freut sich das Team auf die neuen Aufgaben – endlich wieder draußen auf dem Fußballplatz.

Es spielten:
Fabian, Maurice, Tim, Felix, Marvin, Max, Joshua, Lea