2. Verbandsranglistenqualifikation Jugend 2022

Am Sonntag, den 15. Mai, fand die 2. Verbandsranglistenqualifikation der Region Pfalz in Wörth statt. Für diese qualifizierten sich Emma Seiberth, Annika Muhrer und Maximilian Schleifer bereits im März beim in Wachenheim ausgerichteten Bezirksranglistenturnier.

Mit vielen Unterstützern und Coaches kamen wir um 8:30 Uhr zu neunt in Wörth am Rhein an. Nach dem Einspielen ging es für die drei Spieler eine Stunde später los.

Emma startete leider nicht so gut in den Turniertag, denn sie verlor gegen die ihr bereits bekannte Gegnerin Eva Schlitter (DJK Palatia Limburgerhof), 0:3. Allerdings fing sie sich schnell wieder und gewann ihrnächstes Spiel souverän 3:1. Gegen ihre zwei stärksten Gegnerinnen verlor sie trotz ihres starken Spiels. Den Vierten Platz in der Gruppe A, Mädchen U19, sicherte Emma sich trotz allem ohne große Probleme. Damit war sie mehr als zufrieden und man konnte an diesem Tag ihren deutlichen Leistungsfortschritt seit dem letzten Turnier sehen. Gecoacht wurde Emma einwandfrei von unserem Damenmannschaftsmitglied Lara.

Ebenfalls den vierten Platz erspielte sich Maximilian in der Gruppe C, Jungen 19. Von seinen neun Spielen gewann er sechs und musste sich bei nur dreien geschlagen geben, unter anderem gegen seinen altbekannten Gegner Moritz Först (TTV Mutterstadt). Beim Kampf um den dritten Platz im letzten Spiel lieferte Max ein starkes Spiel, jedoch verließen ihn am Ende die Kräfte, wodurch er im fünften Satz verlor. Wie immer zeigte Max an diesem Tag seinen Ehrgeiz und stellte sein Können unter Beweis. Dieses Mal mit einem neuen lobenswerten Coach, einem erfreulichen Neuzugang unsrer Herren 1, Ben.

Annika erreichte in der Gruppe B, Mädchen U19, den dritten Platz. Von ihren sieben Spielen gewann sie vier und bis auf eines, alle anderen, in den Sätzen 3:0. Ohne Frage eine starke Performance. Ärgerlicherweise verlor sie ihr letztes Spiel gegen ihre starke Gegnerin Paula Weber (TTC Bann). Trotzdem lieferte Annika an diesem Tag unfraglich eine gute Leistung ab. Sie wurde von unserem Jugendtrainer Jens Hubrich gecoacht.

Dieser Tag war erfreulicherweise für alle unserer Spieler erfolgreich, da sie sich alle, für die im Spätsommer kommende, Top 12 qualifizieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch an die drei und ein großes Dankeschön an alle Helfer, Coaches und kräftigen Unterstützer!

Anmerkung des Jugendtrainers: Auch einen herzlichen Dank an Felictitas für das Schreiben dieses Artikels. Es ist ihr erster Beitrag auf unserer Seite, wir hoffen, dass es noch einige mehr werden.