Bezirkseinzelmeisterschaften der A Schüler 2013

Für den TuS Wachenheim nahmen am Sonntag den 08. September in der Halle des TTC Frankenthal Judith Rohr und Kevin Mours an den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler A teil.

Judith hatte nicht unbedingt ihren „besten" Tag erwischt und konnte in der Gruppe der Schülerinnen mit sechs Spielerinnen kein Spiel für sich gewinnen. So waren die fünf Spiele, in denen sie nie aufgab, für sie mehr oder weniger ein gutes Training. Einzig gegen die Spielerin Jana Porten, die am Schluss den zweiten Platz belegte, konnte sie einen Satzgewinn verzeichnen.

Im Doppel an der Seite ihrer ehemaligen Mannschaftskollegin Henriette Dengler musste sie sich dann auch bei nur drei Doppeln mit einem dritten Platz zufriedengeben.

Besser verlief das Turnier für Kevin Mours. In der Gruppenphase gewann er recht souverän seine Spiele und zog als Gruppenerster in die KO - Runde ein. Überraschend sein klarer 3:0 Sieg gegen Kevin Dornick, den er mit einem technisch und taktisch klugen Spiel nicht ins Spiel kommen ließ.

In der Ko-Runde spielte sich Kevin ohne große Probleme von Spiel zu Spiel bis ins Halbfinale und traf dort auf Marvin Kayser vom TTC Altrip. Dieser zeigte ein technisch sauberes und auch routiniertes Spiel. So war die Niederlage Kevins mit 0:3 Sätzen letztendlich unabwendbar. Man merkte Kevin in diesem Spiel einen großen Kraftverlust an. Die daraus entstehenden Konzentrationsschwächen, die dann zu leichten Fehlern führen, kosteten Kevin, der nie aufsteckte, den Einzug ins Finale.

Trotzdem ist der 3.Platz ein toller Erfolg für Kevin und auch den TuS Wachenheim.

Im Doppel an der Seite von Yannick Schneider vom TTC Altrip lief es für die zwei Schüler ebenfalls sehr gut. Als die Jungs, die so noch nie zusammengespielt hatten, auch noch das wesentlich stärker eingeschätzte Doppel Luca Hoffmann und Kevin Dornick vom TTC Altrip deutlich mit 3:1 Sätzen besiegten, schien alles möglich. Bewundernswert wie Yannick und Kevin sich im Spiel fast" blind" verstanden, und sich bei Fehlen gegenseitig Mut machten. Von Anfang an spielten beide sehr konzentriert und ließen den Gegnern fast kaum eine Chance deren schnelles Angriffsspiel auszuspielen.

BEM 2013 MS3 4870

Der Rest ist schnell erzählt. Im Endspiel gegen Marvin Kayser und Florian Röske vom TTC Altrip konnten Kevin und Yannick ihr bisher gezeigtes Spiel nicht mehr wiederholen. Sie probierten zwar alles, waren dem sicheren Spiel ihrer Kontrahenten allerdings unterlegen.

Aber auch der 2.Platz im Doppel ist für Kevin und Yannick ein toller Erfolg.

Dies ist alles noch höher einzuschätzen, wenn man die Situation im Nachwuchsbereich der TT – Abteilung zurzeit kennt. Wir, der TuS Wachenheim freut sich mit Kevin über diese tollen Erfolge. Wünschen wir ihm noch viele so tolle Erfolge, am Besten da, wo auch dieser Artikel geschrieben wurde.........

Zu den Ergebnissen: