Verbandseinzelmeisterschaften der Schüler / Schülerinnen B am 04.11.2012 in Wörth

Am 04.11.2012 fanden in Wörth die Verbandseinzelmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B statt. Vom TuS Wachenheim starteten Judith Rohr und Yannick Balthasar.

Beide begannen das Turnier in einer Gruppenphase. Judith war in einer Dreiergruppe, in der Sie eins von zwei Spielen gewinnen konnte, und sich somit als Gruppenzweite für die KO Runde qualifizierte. In der KO Runde konnte sich Judith leider nur teilweise, durch gute Ansätze, ins Spiel mit einbringen, die aber nicht ausreichten um das Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich verlor Sie dann doch in 3 Sätzen gegen Victoria Schaaff.

Yannick startete in einer 4er Gruppe und konnte zwei von drei Spielen für sich entscheiden. Sein bestes Spiel machte Yannick gegen Phillipp Friedmann, in dem er sein ganzes Können zeigte, und dies dann auch durch Ehrgeiz und Siegeswillen im fünften Satz verdient gewann. Lediglich Lasse Becker musste er sich in der Gruppenphase, der heute für Ihn eine Nummer zu groß war, geschlagen geben. Doch mit zwei gewonnen Spielen qualifizierte sich auch Yannick für die KO Runde. Im Achtelfinale musste unser Schützling dann gegen Jan Breiner ran. Leider konnte er seine guten Leistungen aus der Gruppenphase nicht mitnehmen und verlor dann auch glatt in drei Sätzen.

In der Doppelkonkurrenz spielte Yannick mit Philipp Ewen vom TTC Pirmasens und Judith mit Lea Storzum vom TTC Frankenthal.

2012 11 04 schuelerinnen b woertYannick und Philipp fanden einfach nicht ins Spiel. Leichtsinn und Unkonzentriertheit ließen sie folgerichtig scheitern. Lediglich der dritte Satz war hart umkämpft. Judith und Lea konnten im Gegensatz ihre erste Partie für sich entscheiden und gewannen diese in drei Sätzen. Im Halbfinale wartete aber dann mit Jana Porten und Victoria Schaaff ein etwas härteres Kaliber. Da reichte es dann nicht einfach den Ball mal links und rechts zu verteilen. Hier musste man dann schon etwas anders reagieren und agieren. Lea und Judith zeigten, für das das sie zum ersten Mal miteinander Doppel spielten, ein sehr gutes Tischtennis. Dies reichte zwar nicht das Spiel für sich zu entscheiden, denn beide verloren in vier Sätzen, doch einfach haben Sie es Ihren Gegnerinnen nicht gemacht. Man kann mit diesem Doppel hoch zufrieden sein.

In den nächsten Trainingseinheiten müssen natürlich noch das ein oder andere verbessert werden, doch das bisher erlernte, konnte man bei unseren beiden Schützlingen schon erkennen.