10. Spieltag Rückrunde 16/17

Nach 2:6 Rückstand Spiel noch gedreht

Wieder hat es Wachenheim in der in der Bezirksklasse beim ASV Birkenheide spannend gemacht und den kompletten Spielbogen ausgefüllt. Dabei fing es für den TuS alles andere als gut an, denn nach den Doppeln war man bereits 1:2 im Rückstand, nur Jens Rotter/Oliver Hasieber siegten . Birkenheide zog sogar auf 5:1 davon, ehe Christian Baro der einen Schokoladentag erwischte auf 2:5 verkürzte. Birkenheide erhöhte erneut, aber Wolfgang Muhrer und Jens Rotter brachten Wachenheim mit 4:6 ins Spiel zurück. Birkenheide konterte erneut zum 7:4. Danach kam Wachenheim auf der Überholspur mit 4 Einzelsiegen in Folge. Erneut Christan Baro, Oliver Hasieber, Wolfgang Muhrer und Olaf Schäfer punkteten und Wachenheim ging erstmals mit 8:7 in Führung. Zum Schluss schnürten Jens Rotter/Oliver Hasieber in einem hochklassigen Schlussdoppel den Sack zum insgesamt etwas glücklichen 9:7 Erfolg zu. Ein Unentschieden wäre an diesem Abend das gerechte Ergebnis gewesen. Mit diesen Sieg konnte sich Wachenheim auf den 6. Tabellenplatz vorschieben. Am letzten Spieltag kommt es zum Lokalderby gegen den TTC Bad Dürkheim.

Wachenheim II hatte in der Kreisliga Süd den Tabellennachbarn TTC Schifferstadt III zu Gast. Nach der klaren 4:9 Niederlage aus dem Hinspiel, hatte sich die TuS Mannschaft einiges vorgenommen. So starteten die Mannen um Gerhard Wagenblast in den Doppeln mit 2 Siegen gut, Gerhard Wagenblast/Jürgen Ehrlich und Arthur Ehrlich Aaron Kreis waren die Punktelieferanten. In den Einzeln ging erneut Gerhard Wagenblast mit 2 Siegen, der sich für höhere Aufgaben empfahl beispielhaft voran. Weiterhin punkteten Artur Ehrlich, Christian Mathis ebenfalls mit 2 starken Auftritten und Aaron Kreis zum gerechten 8:8 Unentschieden. In der Tabellensituation hat sich nichts geändert, Wachenheim bleibt 8. und kann nicht mehr nach unten abrutschen.

Wachenheim III hatte bereits am Dienstag in der Kreisklasse A beim Verlustpunktfreien Aufsteiger TTC Altrip III keine Chance und ging mit 0:8 unter. Auch hier kommt es am letzten Spieltag zum Lokalderby gegen den TV Gönnheim.