3. Spieltag Vorrunde 16/17

Niederlage für Wachenheim I und Damen

In der Bezirksklasse Süd kam es für Wachenheim I beim TTV Oppau IV zu einer nicht unerwarteten Niederlage. Aus Wachenheimer Sicht sind die Mannen von Oppau ein absoluter Aufstiegsfavorit und somit geht die wenn auch einwenig zu hoch ausgefallene 1:9 Niederlage in Ordnung. Es konnte nur das Wachenheimer Spitzendoppel Jens Rotter/Oliver Hasieber den Ehrenpunkt retten.

Wachenheims II stand in der Kreisliga mit 2 Rundenspielen und Pokal vor einem Marathonwochenende. Mit einem guten Start am Freitag konnte man dem SV Pfingstweide 3 in eigener Halle mit 9:6 die Punkte abknöpfen. Den beiden Doppelerfolgen mit Jürgen Ehrlich/Gerhard Wagenblast u. Arthur Ehrlich/Christian Matthis folgten in den Einzeln die Punkte durch Jürgen Ehrlich, Gerhard Wagenblast, Thomas Bormann, Arthur Ehrlich, Michael Ott (2) und Christian Matthis. Samstagsnachmittags stand dann das Nachholspiel beim TV Ellerstadt an. Mit 3 Mann Ersatz hatte die Mannen um Gerhard Wagenblast keine Chance und gingen mit 1:9 baden. Lediglich der Mannschaftsführer Gerhard Wagenblast sorgte für den Ehrenpunkt. Am Samstagabend nahm dann SV Pfingstweide 3 im Pokal Revanche und warf Wachenheim 2 mit 4:1 aus dem Pokal. Der Ehrenpunkt kam von Jürgen Ehrlich.

Wachenheim III kam in der Kreisklasse A zu einem mühelosen 8:0 Erfolg, denn der Gegner SV Südwest Ludwigshafen II ist nicht angetreten.

In der Bezirksliga mussten Wachenheims Mädels beim TTF Dannstadt antreten und waren mit 2:8 deutlich unterlegen. Die beiden Punkte für Wachenheim erkämpften Ann-Kathrin Renfer und Lara Stermann.