9. Spieltag Vorrunde 15/16

Nur Wachenheims dritter Anzug passt

Bereits am Dienstag fuhr Wacheinheim III beim Lokalderby in Gönnheim in der Kreisklasse A beide Punkte ein. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und hartem Kampf siegte die junge Mannschaft mit 8:6. In den Doppeln noch ausgeglichen, hier siegten Nicolas Fries/Aaron Kreis hatte man in den Einzeln leichte Vorteile und machte somit den Sieg perfekt. Die Einzelpunkte holten Nicolas Fries (2), Christian Matthis (2), Aaron Kreis (2) und Lukas Ehrlich.

Ebenfalls im Lokalderby musste Wachenheim I in der Bezirksklasse beim TTC Bad Dürkheim antreten und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Man unterlag mit sage und schreibe 0:9. Auch scheint der TuS vom Glück verlassen, denn alle 5 Satz-Spiele gingen an die Gäste.

Auch TuS Wachenheim II hatte eine harte Nuss zu knacken. In der Kreisliga Süd hatte man Vorjahresabsteiger und jetzigen Tabellenzweiten TTF Maxdorf zu Gast. Obwohl sich die Wachenheimer nach Kräften wehrten, reichte es am Ende nur zu einem 3:9. Bemerkenswert, dass Thomas Bormann der Nr.1 der Gäste einen Punkt abluchsen konnte und ebenso sind die Punkte durch Routinier Arthur Ehrlich sowie Edeljoker Klaus Hilbrat zu erwähnen.

Die Wachenheimer Damen hatten in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten ASV Birkenheide auch eine unlösbare Aufgabe vor sich und verloren ebenfalls glatt mit 0:8.