2. Spieltag Vorrunde 15/16

Damen und Herren I können Teilerfolg erzielen

Wachenheim I nimmt beim TG Oggersheim III in der Bezirksklasse Süd überraschend einen Punkt mit. Nach 1:2 in Eingangsdoppeln - Wolfgang Muhrer/Olaf Schäfer punkteten - und 3 Einzelniederlagen in Folge, sah es zunächst nach einer deutlichen Niederlage für den TUS aus.

Doch beim Stand von 1:5 konnte Wolfgang Muhrer in einem spannenden 5 Satz Match den Anschluss wieder herstellen. Im hinteren Paarkreuz verkürzen dann Olaf Schäfer und Michael Ott auf 4:5. Danach verlief die Partie in den Paarkreuzen ausgeglichen, Oliver Hasieber, Wolfgang Muhrer und Olaf Schäfer waren erneut erfolgreich. Im Schlussdoppel ließen dann Sascha Peukert/Oliver Hasieber keinen Zweifel für den verdienten Punktgewinn aufkommen. Im nächsten Heimspiel ist dann DJK Limburgerhof II zu Gast.

Wachenheim II war gegen den Titelfavoriten TTC Altrip II in der Kreisliga Süd ohne Chance und zog mit 1:9 den Kürzeren. Lediglich das Doppel Jens Rotter/Thomas Bormann konnte durch einen 5 Satz-Sieg den Ehrenpunkt retten. Im Einzel waren noch 2 weitere Punkte durch den starken Aaron Kreis und Jens Rotter möglich, doch auch sie mussten Ihre Spiele knapp im 5 Satz abgeben.

Keine überraschende Niederlage gab es für Wachenheim III in der Kreisklasse A gegen den TTC Bad Dürkheim II. Wachenheim ohne Punkt 1-4 angetreten, hatte gegen die ausgeglichen guten Dürkheimer keine Chance und gingen mit 0:8 von den Tischen.

Wachenheims Damen kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Bezirksliga gegen die DJK Limburgerhof zu einem 7:7 Unentschieden. In den Doppeln waren Lara Stermann mit Isabelle reich erfolgreich. In den Einzeln brachten dann Lara Stermann (2) Isabelle Reich, Sabrina Wehrhahn (2) und Lena Kuntzen durch großen Kampfgeist das Unentschieden unter Dach und Fach.