20. Spieltag Rückrunde 14/15

Wachenheimer Revanche gegen Schifferstadt

Wachenheim I konnte die Vorrundenpleite gegen den Tabellennachbarn TTC Schifferstadt egalisieren und mit 9:3 beide Punke behalten. Obwohl beide Teams jeweils 2 Spieler ersetzten mussten., erwischte Wachenheim den besseren Start und konnte mit den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Hier siegten Sascha Peukert/Oliver Hasieber und Wolfgang Muhrer/Olaf Schäfer. In den Einzeln waren es dann mit weiteren starken Auftritten, das vordere Paarkreuz mit Sascha Peukert und Oliver Hasieber, sowie Jürgen Ehrlich mit je 2 Zählern. Zwischenzeitlich konnte Thomas Bormann in einer hart umkämpften Partie seinen Kontrahenten zum 6:2 bezwingen. Mit nun 19:21 Zählern, hat Wachenheim nun im vorletzten Spiel der Runde gegen den Tabellenletzten SV Pfingstweide, auf ein ausgeglichenes Punktekonto.

Da Wachenheim II in der Kreisliga Süd 2 Spieler für die Erste abstellen musste, war man gegen den Tabellenzweiten aus Oppau IV ohne Chance und musste eine 1:9 Niederlage hinnehmen. Obwohl einige Spiele hart umkämpft und in der Verlängerung entschieden wurden, war der Sieg von Oppau verdient. Den Ehrenpunkt konnte Harry Ledule gegen die Nr. 1 der Oppauer sichern.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei Wachenheim III in der Kreisklasse A reichte nicht für wenigsten einen Punkt. Obwohl Arthur Ehrlich, Christian Matthis, Lucas Ehrlich und Aaron Kreis jeweils einen Punkt betragen konnten, kam man über ein 4:8 nicht hinaus. Es war vor Allem das Mango in den Doppeln, das zum negativen Ergebnis beigetragen hat.