Letzter Spieltag Rückrunde 13/14

Wachenheim III krönt gute Saison mit Meisterschaft

Der Aufstieg in die Kreisklasse A stand schon vor 3 Wochen fest. Jetzt am letzten Spieltag konnte sich die 3.Mannschaft des TuS Wachenheim auch mit einem klaren 8:0 bei DJK Ludwigshafen die Meisterschaft in der Kreisklasse B sichern. Herzlichen Glückwunsch! In der Aufstellung Harry Ledule, Wolfgang Hick, Thomas Hilbrat, Nicolas Fries und Christian Matthis rettete die Mannschaft mit 33:3 Punkten den 2 Punkte-Vorsprung vor Limburgerhof 4 über die Ziellinie. Auch ein herzliches Dankeschön an die Ersatzspieler der 4. Mannschaft Holger Räch und Stefan Renfer, die durch Ersatzgestellung unterstützten. Einer der Garanten des Erfolgs war Spitzenspieler und Mannschaftskapitän Harry Ledule. Mit einer Bilanz von 36 gewonnenen Spielen und nur einer Niederlage während der gesamten Runde war er bester Spieler der ganzen Liga. Im Doppel belegte er mit Teamkollege Wolfgang Hick den 2. Platz.

Das Beste kommt am Schluss - Alle Mannschaften mit einem Sieg

TuS Wachenheim I - TTC Altrip II:  9:1

Mit einem souveränen 9:1 Sieg gegen den TTC Altrip II schließt unsere erste Mannschaft die Runde auf dem achten Tabellenplatz ab. Einzig das Doppel aus Daniel Renfer und Wolfgang Muhrer musste sich in der Begegnung geschlagen geben.
Gespielt habenim Doppel: Peukert/Hasieber (1); Ziegler/Wagenblast (1); Renfer/Muhrer

DJK Palatia Limburgerhof III - Tus Wachenheim II:  4:9

Zu Gast beim DJK Palatia Limburgerhof III konnte die zweite Mannschaft einen ungefährdeten 4:9 Sieg erringen. Die Mannschaft verbleibt damit auf dem neunten Platz in der Tabelle. Im Doppel setzten sich zunächst die Kombinationen aus Michael Ott und Olaf Schäfer, sowie Harry Ledule mit Thomas Hillbrat durch. Im vorderen Paarkreuz konnte die Führung durch Thomas Bormann und Michael Ott ausgebaut werden. Im mittleren Paarkreuz musste sich Harry Ledule seinem Gegner geschlagen geben, während Olaf Schäfer einen weiteren Punkt auf das Gästekonto beisteuern konnte. Ebenso konnte auch im hinteren Paarkreuz Thomas Hillbrat seine Partie für sich entscheiden. Nach zwei weiteren gewonnenen Partien im vorderen Paarkreuz lag es an Harry Ledule die Partie mit einem glatten Sieg zu beenden.
Gespielt haben: Doppel: Bormann/Kreis; Schäfer/Ott(1); Ledule/Hillbrat (1)
Einzel: Thomas Bormann (2); Michael Ott (2); Olaf Schäfer (1); Harry Ledule (1); Thomas Hillbrat (1); Aaron Kreis

DJK Eintracht Ludwigshafen III - TuS Wachenheim III:  0:8

Mit einer perfekten Vorstellung krönte die dritte Mannschaft ihre Meisterschaft. Mit einem 0:8 Sieg beim DJK Eintracht Ludwigshafen 3 ist die Spielzeit in der Kreisklasse B beendet. Lediglich zwei Sätze gingen in der gesamten Partie verloren. Als Topmann ist besonders Harry Ledule hervorzuheben, der in der gesamten Spielzeit nur eine Partie verloren hat.
Gespielt haben: Doppel: Ledule/Hick (1); Hillbrat/Fries (1)
Einzel: Harry Ledule (2); Wolfgang Hick (2); Thomas Hillbrat (1); Nicolas Fries (1)

TuS Wachenheim IV - SV Pfingstweide V:  8:5

Riesenjubel auch bei Wachenheim 4. So konnte man am letzten Spieltag den Tabellenführer aus Pfingstweide überraschend mit 8:5 nach Hause schicken. Nach den Doppeln stand es 1:1 Mark Hasieber/Lukas Ehrlich siegten. In den Einzeln war der TuS dann überlegen und konnte die Partie schließlich für sich entscheiden. Die Punkte holten Stefan Renfer, Helmut Ott und Nachwuchsspieler Lukas Ehrlich mit je 2, so wie Mark Hasieber.