9. Spieltag Vorrunde 13/14

Herren 1: TuS Wachenheim - TTC Bad Dürkheim:   9:6

Die erste Mannschaft konnte wie bereits in der Vorwoche einen 9:6 Sieg erringen. An heimischer Platte stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gastgeber. Während das vordere Paarkreuz den Ausfall von Heinz Ziegler kompensieren musste und infolgedessen beide Spiele abgab, konnten die Punkte im mittleren Paarkreuz geholt werden, was zum Zwischenstand von 4:3 führte.

Im hinteren Paarkreuz musste Ersatzmann Jens Rotter, nach einer hart umkämpften Partie, seinem Gegner gratulieren, während der weitere Ersatzmann Henrik Pfeiffer ebenso dramatisch nach fünf gespielten Sätzen als Sieger von der Platte ging. Nachdem das vordere Paarkreuz aus Gerhard Wagenblast und Oliver Hasieber sich abermals geschlagen geben musste, gelang es, sowohl in der Mitte durch Sascha Peukert und Dirk Jester, als auch durch das hintere Paarkreuz, die weiteren Punkte zu holen. Gewonnen haben die Doppel: Wagenblast / Rotter und Jester / Pfeiffer; in den Einzeln Sascha Peukert (2), Dirk Jester (2), Jens Rotter (1), Henrik Pfeiffer (2).

Herre 2: VTV Mundenheim - TuS Wachenheim 2:   9:0

Stark ersatzgeschwächt musste Wachenheims zweite Mannschaft das Ergebnis von 9 : 0 hinnehmen. Mit drei Ersatzspielern verlief die Partie sehr einseitig, wenngleich auch Ersatzmann Thomas Hilbrat und Olaf Schäfer ihre Partien erst im letzten Satz abgaben.

Herren 3: Sv Südwest Ludwigshafen 2 : TuS Wachenheim 3:   0:8

In beachtenswerte Deutlichkeit konnte die dritte Mannschaft einen 0:8 Sieg gegen die Heimmannschaft des Sv Südwest Ludwigshafen 2 erringen. Die in Unterzahl antretenden Gäste hatten dem Tabellenführer wenig entgegenzusetzen und konnten lediglich einen Satzgewinn verbuchen.

Gewonnen haben: Doppel: Ledule / Hick Einzel: Wolfgang Hick (2), Harry Ledule (2), Nicolas Fries (1), Thomas Hilbrat (1)