1. Herrenmannschaft des TuS Wachenheim steigt in Bezirksoberliga auf

Die 1. Herrenmannschaft der TT-Abteilung schafft den Durchmarsch und steigt nach nur einem Jahr in der Bezirksliga in die vor zwei Jahren neu gegründete Bezirksoberliga auf.

Bereits 2 Spieltage vor Ende der Spielrunde war der Aufstieg der neu formierten 1. Herrnmannschaft des TuS Wachenheim, die durch die Neuzugänge Ben Reimann, Karl-Heinz Müller, Oliver Vossmann und Steffen Böhl verstärkt wurde, perfekt. Gegen den TTC Schifferstadt gab es 3 Spieltage vor Rundenschluss einen überzeugenden 9:0 Erfolg und die Mannschaft um Kapitän Olaf Schäfer war aufgrund des besseren Spielverhältnisses nicht mehr vom 2. Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg berechtigt, zu verdrängen.

Am vorletzten Spieltag setzte der TuS im Spitzenspiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien SV Pfingstweide noch einen drauf und löste mit einem 9:4 Erfolg den bisherigen Tabellenführer an der Spitze ab. In den Doppeln tat sich Wachenheim gegen den SV Pfingstweide, die ohne Ihren Spitzenspieler Marco Mattheis angetreten waren, jedoch noch schwer und mussten einen 1:2 Rückstand wettmachen. Nur das ungeschlagene Doppel Ben Reinmann/Oliver Vossmann siegte. In den folgenden Einzeln behielten die Wachenheimer jedoch die Oberhand und hatten am Ende die Partie verdient vor mehr als 20 Zuschauern mit 9:4 gewonnen. Am letzten Spieltag musste ein nicht zu knapper Sieg gegen den Tabellendritten TTF Dannstadt her, um die Meisterschaft in der Bezirksliga zu sichern. Die Mannschaft ging konzentriert zu Werke und ließ mit einem klaren 9.0 Sieg keinen Zweifel sich noch die Meisterschaft zu sichern – Herzlichen Glückwunsch!

Über die komplette Runde war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Aufstellung Ben Reimann, Karl-Heinz Müller, Oliver Vossmann, Jens Rotter, Steffen Böhl, Olaf Schäfer und Maximilian Schleifer war meist komplett und musste nur selten Unterstützung aus 2. Mannschaft in Anspruch nehmen, auch dies ein Schlüssel des Erfolgs.

PXL 20230310 181253362.PORTRAIT min

Bild v.r.n.l.  Maximilian Schleifer, Mannschaftsführer Olaf Schäfer, Steffen Böhl,

Karl-Heinz Müller, Ben Reimann, Oliver Vossmann (es fehlt Jens Rotter)