JSG Römerberg setzt uns in der Abwehr fest

C1: TuS Wachenheim – JSG Römerberg  0:2

Die uns körperlich überlegene Mannschaft der JSG Römerberg drückte mit dem Anpfiff mit Wucht auf einen frühen Führungstreffer. Von dieser Wucht überrascht brauchten wir einiges Glück, um die Null zu halten. Schnelle Umstellungen brachten mehr Stabilität in unsere Defensive. Damit wurden die zeitlichen Abstände zwischen den Torchancen vergrößert und deren Klarheit verringert.

Im weiteren Spielverlauf blieb Römerberg die klar spielbestimmende Mannschaft, die uns in unserer Abwehr festsetzte. Zwar ließen wir kaum noch klare Torchancen zu, so dass wir bis zur Halbzeit glücklicherweise tatsächlich ohne Gegentor blieben. Umgekehrt konnten wir in der Offensive keine torgefährlichen Konter setzen, so dass wir logischerweise auch ohne Tor blieben. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit blieb das Drehbuch des Spiels unverändert. Aufgrund der Überlegenheit der JSG war es eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fallen würde. In der 55. Spielminute, zu einem Zeitpunkt als bereits erste Hoffnung aufkam irgendwie über die Zeit zu kommen, passierte es dann doch.

Ein gegnerischer Angreifer wurde in zentraler Position an der Strafraumgrenze freigespielt und konnte unbedrängt abziehen. Damit war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Die Hoffnung noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen, nahm uns das schnell folgende 2:0.

Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Die JSG Römerberg war für uns eine Nummer zu groß.

Unsere Aufstellung:
Christoph Reuter
Max Frien – Francois Gördes – Jason Harrison – Tobias Heim – Noah Karstedt – Daniel Kunz
Christopher Kley – Tobias Oberwalder – Luca Ritter – Felix Mutter – Nico Schubert – Linus Wiebke