F-Junioren in Iggelbach: Viel Licht - wenig Schatten

Bei fast schon winterlichen Bedingungen ging es früh morgens in den Pfälzer Wald. Unser Team musste erstmals auf einem Hartplatz gleich gegen die Heimmannschaft vom SV Iggelbach ran. Bereits in der dritten Minute gab es die Chance zur Führung – Lattenknaller von Felix!

Das Spiel unserer Mannschaft: konzentriert und stark in der Defensive. Permanente Wechsel der Positionen und gegenseitige Hilfestellung ließen kaum gefährliche Situationen des Gegners zu. Nach einem Foul im Mittelfeld schoss Joshua den Freistoß vor das Iggelbacher Tor – Maurice erreiche das Leder als Erster und konnte zum verdienten 1-0 einschieben (7. Min.). Den Gegenangriff und die Chance zum Ausgleich konnte Fabian im Tor sicher vereiteln. Es ergaben sich noch zahlreiche Chancen auf Wachenheimer Seite, aber es dauerte bis zur 18. bzw. 20. Minute, ehe Felix und Joshua den Endstand von 3-0 herstellten. Das Ergebnis geht i.O., auch wenn wieder einmal zahlreiche Chancen, u.a. Lattentreffer von Tim, liegengelassen wurden.

Das Spiel machte Mut für die zweite Partie, auf die unsere Mannschaft und zahlreiche mitgereiste (Groß-)Eltern eineinhalb Stunden warten mussten. Gegen den VFL Neustadt gab es das wohl spannendste Spiel, das das Trainerteam und Ihre Schützlinge in den vergangenen knapp drei Jahren bestritten hatten. Direkt nach Anpfiff durch Neustadt setze Felix die Abwehr so unter Druck, dass er den Ball eroberte und nach nur 20 Sekunden das 1-0 erzielte – clever! Das 2-0 ließ nicht lange auf sich warten. Marvin konnte sich in Minute drei auf rechts durchsetzen und spielte den Ball zu Joshua. Der ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 2-0 ein. „Das ist ja easy!", so konnte man die Gesten der Spieler deuten. Aber: Der Gegner gab nie auf und schoss sich eine Minute später zum Anschlusstreffer. Nach 6 Minuten gar den Ausgleich. Jetzt musste unser Team sich voll konzentrieren! Man wusste spätestens jetzt, dass es doch nicht so „easy" werden würde. Neustadt hatte sogar noch weitere Chancen, ehe ein tolles Zusammenspiel erfolgreich zur erneuten Führung abgeschlossen wurde. Joshua auf Tim, der zu Maurice auf links, durchgetankt, Flanke, Tor durch Joshua – das vielleicht schönste Tor des Tages, da so viele Spieler mitwirkten und es nach einer erfolgreichen Kombination zustande kam. Aber: im direkten Gegenzug gelang Neustadt wieder der Ausgleich. Nicht zu fassen! In einem hart umkämpften Spiel sorgte Tim dann für die Entscheidung: 4-3 nach 14 Minuten. Erst Pech, dann Glück – sein Schuss direkt auf den TW, der Ball zurück auf den Oberkörper, von da aus unhaltbar ins Netz. Diesmal gab unser Team die Führung nicht mehr aus den Händen und gewann das Spiel, das auch hätte anders ausgehen können.

Das letzte Spiel gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Phönix Schifferstadt I wurde klar und verdient 0-4 verloren. Die Niederlage hätte nicht so deutlich ausfallen müssen. Patzer von vorne bis hinten und wenig Kombinationsspiel samt guter Defensive des Gegners ließen keinen anderen Sieger zu. Alles in allem ein Spieltag mit viel Licht und ein wenig Schatten!

Am Sonntag (28.04.) heißt es hier zu Hause „Anpfiff" (Am Alten Galgen ab 10 Uhr). Wir freuen uns auf die Unterstützung der Wachenheimer Fußballfans!

Spieltag 2013-04-20 Mittel

o.v.l.n.r.: Felix, Joshua, Maurice, Marvin, Lea