F-Hallen-Spieltag am 16.12.2012

Beim ersten Hallenspieltag unserer F-Junioren schlug sich unser Team gut. Nachdem man in der vergangenen Hallen-Saison nicht gerade glänzte, ging man mit geringen Erwartungen in das Indoor-Turnier.

Im ersten Spiel gegen Ganerb II dominierte man das Spiel von Beginn an und kam durch gute Spielzüge zu einem verdienten 1:0-Sieg. Einen Konter über mehrere Stationen nach guter Abwehrarbeit konnte Felix nach Vorlage von Tim zum spielentscheidenden Treffer nutzen. Weitere Chancen durch gutes Passspiel und Freilaufen wurden leider ausgelassen. Fabian im Tor hielt die wenigen Schüsse, die auf sein Tor kamen, sicher fest. Die Abwehr um Sofie und Marvin sowie Giovanni, Leonard und Vincent ließen nur wenige Chancen der Gegenspieler zu. Das zweite Spiel gegen Seebach I verlief sehr deutlich zu unserem Nachteil. Von Beginn an machte der Gegner viel Druck. Sekunden nach eigenem Anstoß erzielte Seebach bereits den Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich das Spiel auf nur ein Tor. Die wenigen Chancen Gegenangriffe einzuleiten wurden entweder unsauber gespielt oder von der gegnerischen Abwehr abgefangen. Überragend in unserem Team waren allerdings der Einsatz aller Spieler und unsere mutig agierende Torfrau Sofie. Sie warf sich in alles und jeden und verhinderte damit eine noch deutlichere Niederlage. Vor allem die individuelle Stärken ließen am Ende nur einen Sieger zu: Endstand: 0:3. Jetzt hieß es Kopf hoch und weitermachen. Gegen Seebach II geriet man allerdings wieder in Rückstand. Unser Team gab aber nicht auf und erarbeitete sich einige gute Chancen. Leider konnten die Offensiven Tim, Felix und Maurice die Schüsse nicht genau platzieren. Erst kurz vor Schluss gelang es Maurice durch einen „tödlichen“ Pass in den Lauf von Felix den Ausgleich zu erzielen. Am Ende hieß es 1:1. Alle Spiele endeten insgesamt mit gerechten Ergebnissen. Das Team entwickelt sich nicht zuletzt dank solcher Turniere stetig weiter und wird auch im kommenden Jahr die Herausforderungen mit großem Teamgeist und toller Unterstützung durch die Eltern und Trainer annehmen.

Lingenfeld FEs spielten: Vincent, Sofie, Leonard, Fabian, Maurice, Tim, Felix, Marvin, Giovanni