C-Junioren wieder mit einem Sieg und einer Niederlage

Mit umgekehrten Vorzeichen gehen die C-Junioren hinsichtlich der Spielergebnisse aus dem Spielwochenende.

War es vor einer Woche noch die C2, die einen Sieg erreichen konnte, so gelang dieses Mal der C1 im Meisterschaftsspiel gegen den FC Speyer 09 II ein überzeugender 7:0-Sieg. Dagegen musste die C2 nach dem Meisterschaftserfolg der Vorwoche in einem Freundschaftsspiel gegen TuS Oggersheim erkennen, dass die Trauben für eine so junge Mannschaft in der Altersklasse der C-Junioren manches Mal noch zu hoch hängen.

C1
In den ersten 5 Spielminuten stotterte der Spielmotor der Einser noch, so dass die Speyerer die ersten Chancen des Spiels hatten. Danach kam unser Spiel immer besser Schwung. Dabei zeichneten sich die beiden Außenspieler der Viererabwehrreihe Manuel und Vincent als Spielaufbauspieler aus. Das war das Schwungrad für das Mittelfeld insgesamt. In der Mittelfeldzentrale setzten Raphael und Nico spieltechnische Akzente, indem Sie die beiden Außenspieler des Mittelfeldes und unsere zwei Angreifer immer wieder gut in Szene setzten. In Summe hatte das Spiel der Mannschaftsteile untereinander viel Bindung. Dadurch entstanden Torchancen und folglich die Tore.

C2
In den ersten 15 Spielminuten kombinierte unsere Zweier sehr gut zusammen, konnte das Spiel damit ausgeglichen gestalten und ging durchaus verdient mit 1:0 in Führung. Aufgrund von Spielerwechseln kam es Mitte der 1. Spielhälfte zu einem Bruch in unserem Spiel. Der hierdurch größer werdende Druck auf unsere Abwehr führe schließlich noch vor der Halbzeitpause zu drei Gegentreffern in schneller Folge. Auch nach der Halbzeitpause schaffte es unsere Mannschaft nicht das ungefähre Gleichgewicht wieder herzustellen. Nach zwei weiteren Gegentreffern fand unsere Mannschaft erst ab Mitte der 2. Spielhälfte wieder die Mittel dagegen zu halten. Für ihren Einsatz belohnte sie sich mit dem zweiten Treffer.

Trotz der klaren Niederlage ein gutes Spiel unserer C2, das aufzeigt, dass diese Mannschaft zusammenpasst und sich auf einem guten Weg der Entwicklung befindet.