Stadion Grillfest / Einweihung neuer Kunstrasenplatz mit Philipp Klement am 01.09.2024

Es war ein heisser Sommertag, dennoch kamen schon früh Gäste und Fußballbegeisterte zur Grillhütte, um sich das Freundschaftsspiel unserer E-Jugend anzusehen. Die kleinen Kicker wurden wir ihre großen Vorbilder einzeln namentlich auf den Rasen gerufen. Unsere E-Jugend trainiert von den beiden Meistertrainer Ulf Möbius und Christian Meindl gewannen verdient mit 12:2.

Der offizielle Teil dieser Veranstaltung wurde gegen 13:00 Uhr von unserem Vorstand Olaf Schäfer und Nicolas Joel eröffnet. Sie dankten der Stadt, den Gönnern und Förderer für Ihre Mithilfe an der Platzpatenschaft, für den neuen Kunstrasenplatz. Diese Aktion wurde durch den TuS ins Leben gerufen. Der Erlös ist der Beitrag, für den neuen Kunstrasen, vom TuS an die Stadt Wachenheim.
Ebenso begrüßte unser Gönner, Freund und Stadtbürgermeister Thorsten Bechtel die Anwesenden. Er sprach sein Dank und Annerkennung für die Mithilfe des TuS an der Platzpatenschaft aus, und bestätigte die gute Zusammenarbeit.

Eine öffentliche Ehrung durch unseren Vorstand erhielt Karl Bauer. Er wurde das 1. Offizielle Mitglied des Monats. ( sep. Beitrag).

Am Nachmittag spielte unsere 1. Herrenmannschaft, trainiert von Andreas Schröck und Michael Acker. Unter glühender Sonne gewannen wir mit 5:2 und gegen 16:00 Uhr kam unser Ehrengast, FCK Fußball Profi und Beiratsmitglied Philipp Klement auf den Sportplatz. Er kündigte sich vorher an, um mit unseren Jugendlichen, 1 Stunde zu kicken. Der Zuspruch war rießig. Der Spaß und die Freude mit Ihrem idol zu spielen war spürbar.

Anschlißend  ab 17:00 Uhr begann die Autogrammstunde mit Philipp Klement.  Eine scheinbar endlose Schlange bildete sich  aus großen und kleinen Fans. Von Autogramm Karten bis hin zu einer "alten Trainingstasche" von Philipp Klement wurden signiert.
Am Ende des tages wurden noch 2 Fußball Trikots des FCK versteigert:

1. Das aktuelle FCK Trikot unterschrieben von der Mannschaft
  2. Das DFB Pokal Finale Trikot, signiert von Philipp Klement.

Der gute Erlös wurde von Philipp an die Fußball Jugend gespendet.
Nochmals vielen Dank an unseren `Prominenten´ Gönner, für seinen Einsatz und Hilfe für unseren TuS.
Auch bedankt sich der Vorstand bei allen Helfern. Ohne Euch ist so ein Fest nicht zu stemmen!