Platzpatenschaft – Für die Zukunft der Jugend in unserer Gemeinde

2024 22 02 Titelbild SportplatzSpendenaktion(Bild Stand 29.03.2024 23:00)

Philipp Klement unterstützt gemeinsam dieses „Heimprojekt“ mit dem TuS und der Stadt Wachenheim.

Ein neuer Sportplatz ist ein großes Projekt, gerade in der heutigen Zeit. Aber es ist eine Investition in die Zukunft und für die Gesundheit unserer Kinder vor Ort. Dafür sollten wir uns engagieren, unabhängig davon welche tagespolitischen oder wirtschaftlichen Themen sonst gerade anstehen. Eine moderne und vorzeigbare Sportstätte ist ein Magnet für unsere Gemeinde und eine Bereicherung für das Gemeinschaftsleben.

Aus diesem Anlass haben sich Philipp Klement (Spieler vom FCK und TuS Mitglied), Stadtbürgermeister Torsten Bechtel, Manfred Bühler (1. Beigeordneter), Olaf Schäfer 2. Vorstand und Matthias Schirmer vom TuS Wachenheim getroffen, um eine Spendenaktion zur Unterstützung zu starten.

Bei der Platzpatenschaft wird der Sportplatz in ein Raster von jeweils mind. 6m² aufgeteilt, wodurch 527 Einzelfelder entstehen. Diese werden gegen eine Spende verpatet. Dabei ist es dem Paten überlassen, wie viel er spenden möchte. Somit sind kleine und große Spenden von Privatpersonen sowie Firmen möglich. Die Fläche eines jeden Paten wird auf dem virtuellen Sportplatz dargestellt. Dabei gibt es die Möglichkeit Namen, Fotos oder Logos abzubilden. Somit gilt: Je größer die Spende, desto größer die mit dem Paten verknüpfte Fläche und desto höher die Position in der Patenliste! Im Gegenzug erhält man eine Spendenquittung die man Steuerrechtlich geltend machen kann.

Es handelt sich hierbei um eine einmalige Spende, aus der Patenschaft ergeben sich keine weiteren Verpflichtungen und Rechte.

Durch Ihren Beitrag fördern Sie als Pate das Vorhaben, den neuen Sportplatz in Wachenheim zu verwirklichen!

Ansprechpartner: Olaf Schäfer, Matthias Schirmer, Jens Hubrich

So geht’s!

Angaben: Name, Adresse, Email (Telefon Nummer), Rasenflächen Nr.

-> wir antworten mit der Freigabe der Patenschaft und der Kto. Nr.

Dafür bekommen Sie eine Paten-Urkunde und eine Spendenquittung.

>>hier klicken<< zum pdf mit den Preisen und der Einteilung
ACHTUNG: Schwarz ausgefüllte Flächen sind bereits vergeben!