Überraschender Pokalsieg der C1

TuS Wachenheim – JFV Ganerb 3:1

Nach der Papierform war unsere C1 gegen die ein Klasse höher in der Landesliga spielende Mannschaft des JFV Ganerb der Außenseiter.

Und tatsächlich drängte uns Ganerb in den ersten 10 Spielminuten in die Defensive. Wir ließen das auch zu, weil wir in das Pokalspiel wie in andere Spiele zuvor viel zu zaghaft starteten. In dieser von uns verschlafenen Anfangsphase produzierten wir gegnerische Freistöße in Reihe, weil wir meistens zu spät in die Zweikämpfe kamen. Und dies auch noch in torgefährlicher Entfernung. Einer dieser Freistöße wurde dann direkt und unhaltbar für unseren Torwart Denis Hummel zum 1:0 verwandelt.

Bereits vor dem Führungstreffer für Ganerb hatte sich abgezeichnet, dass wir das Spiel in den Griff bekommen würden und den Gegner fordern können. Unbeirrt vom Rückstand erlangte unsere C1 mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Aus dem im Mittelfeld gewonnenen Übergewicht resultierten Torchancen. Schließlich war es Christopher Kley, der den 1:1-Ausgleich erzielte, als er im Strafraum entschlossen in einen Flankenball ging und diesen aus kurzer Entfernung einschoss.

Mit dem Rückenwind des Ausgleichs wurde das Zusammenspiel unserer Einser noch sicherer. Aus einigen sehenswerten Kombinationen folgten die Torchancen. Ein Druckpass, den Jason Harrison an der Strafraumgrenze um den Gegenspieler herum mitnahm, um diese Aktion mit einem klasse Schuss ins lange Eck abzuschließen, brachte die 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit waren wir weiter die spielbestimmende Mannschaft. Während wir dem Gegner keine Torchancen überließen, blieben diejenigen auf unserer Seite ungenutzt oder es fehlte der letzte Pass.

Die Entscheidung fiel 15 Minuten vor dem Spielende durch einen an Christopher verursachten Foulelfmeter, den Tim Lichtenhahn sicher verwandelte.

Mit der besten Saisonleistung landete unser C1 den Pokalcoup und zieht damit vollkommen verdient in die Runde der letzten 16 Mannschaften ein.

Unsere Aufstellung:
Denis Hummel / Christoph Reuter
Daniele Acker – Francois Gördes – Jason Harrison – Tobias Heim – Noah Karstedt – Christopher Kley
Tim Lichtenhahn – Luca Ritter – Nico Rutta – Felix Mutter – Nico Schubert – Linus Wiebke