Niederlage der C2 in Schwegenheim fällt zu hoch aus

ASV Schwegenheim – TuS Wachenheim 3:0

Der ASV Schwegenheim zeigte uns mit dem Anpfiff wer die Heimmannschaft ist, begann das Spiel im Gegensatz zu uns sofort mit hohem Tempo, gewann im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe und generierte dadurch einen so großen Druck auf unsere Abwehr, dass klare Torchancen die logische Folge davon waren. Diese Spielentwicklung wurde durch die athletisch starken und schnellen Schwegenheimer Stürmer getragen, die von unserer Abwehr nie vollständig ausgeschaltet werden konnten.

So fiel das 1:0 für Schwegenheim nach einem Steilpass durch die Mitte der Abwehrkette in den Lauf eines der schnellen Angreifer, der auf und davon im Alleingang zur Führung abschließen konnte.

Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften meistens mit den auf dem nassen Rasen besonders gefährlichen Steilpässen zu klaren Torchancen. Während auf unserer Seite Chrissi Reuter im Tor weitere Gegentreffer verhinderte, wurden unsere eigenen Torchancen leichtfertig vergeben. Mit dem 1:0 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Anspiel – Ballverlust im Mittelfeld – Steilpass – Alleingang – 2:0. In der ersten Spielminute der 2. Halbzeit ließen wir uns auf das einfachste überraschen. Das ist in der Nachbetrachtung besonders ärgerlich. Denn durch die Doppelbesetzung des defensiven, zentralen Mittelfelds verhinderten wir die Steilpässe und ließen bis zum Abpfiff kaum noch eine Torchance zu.

Selbst mit dem Zweitorerückstand wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen. Doch eine Reihe von klaren Torchancen wurde von uns viel zu unentschlossen und unkonzentriert vergeben.
Der dritte Gegentreffer in der letzten Spielminute blieb so ohne Bedeutung.

Eine insgesamt gute Leistung unserer C2 gegen eine der besten Mannschaften der Klasse. Jedoch versäumte unsere Zweier sich mit Toren dafür zu belohnen.

Unsere Aufstellung:
Christoph Reuter / Fabian Kaletta
Daniele Acker – Vivien Anton – Timm Krause – Jonathan Koch – Daniel Kunz
Tobias Oberwalder – Julius Räch – Kai Reffert – Sebastian Smolka – Julius Stephan
Benjamin Storck – Fabian Weisbrodt – Linus Wiebke