Kinder 3 bis 5 Jahre

2012 08 30 kinder 3-4 04Zum ersten Mal dürfen die Kleinen ohne die Eltern in die Turnhalle, das allein ist schon ein großer Schritt in die Selbstständigkeit. Und genau dieses wird auch in der Stunde weiter trainiert.

Es wird noch kein Wert auf technische Ausführung der Übung gelegt. Die Kinder sollen Spaß an der Bewegung und ein besseres Körpergefühl vermittelt bekommen. Außerdem sollen sie die Angst vor den großen Turngeräten verlieren.
Spielerisch wird die Koordination, Kondition und Beweglichkeit verbessert. Um Haltungsschäden vorzubeugen führen wir in regelmäßigem Turnus Gymnastik zur Stärkung der Wirbelsäule durch.

kinder g1 02

Hinweis: In der Altersklasse der 3 bis 5-Jährigen turnen wir in zwei Gruppen, neu hinzugekommene Kinder werden in der Gruppe aufgenommen, in der zu dieser Zeit weniger Kinder turnen. Dies wechselt ständig, je nachdem in welcher Gruppe mehr 5-Jährige die Gruppe verlassen.

Der Wechsel in die nächste Gruppe obliegt dem jeweiligen Übungsleiter.

Ihre Ansprechpartner finden Sie hier