Klare 3:0 Heimniederlage der C1 gegen 1. FC 08 Hassloch

Der Tabellenführer erwies sich für unsere C1 im Heimspiel am Sonntagvormittag tatsächlich als eine Nummer zu groß. Die Spieler der 08er waren meistens einen Schritt schneller am Ball und in der Mehrzahl der Zweikämpfe durchsetzungsfähiger.

Zwar stand die Abwehrreihe mit Felix und Noah im Zentrum sowie Manuel und Vincent auf den Außenpositionen insgesamt sicher. Dennoch war es nur eine Frage der Spielzeit, bis die schneller als wir in der Rückwärtsbewegung das Mittelfeld überbrückenden 08er in den sich daraus ergebenden Überzahlsituationen zu klaren Tormöglichkeiten kommen würden. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich dann ein Angreifer der 08er entscheidend durchsetzen, als dieser mit einem Dribbling aus halblinker Position in den Strafraum zog und mit einem Schuss unter die Torlatte das 1:0 erzielte.
Da wir umgekehrt in der Vorwärtsbewegung meistens einen Schritt langsamer als der Gegner waren, blieben unsere Angriffe entweder bereits im Mittelfeld stecken oder unseren Angreifern fehlte der letzte entscheidende Schritt um erfolgsversprechend zum Abschluss zu kommen.

Einige gut vorgetragene Angriffe gegen Ende der 1. Halbzeit und das Ergebnis von nur 1:0 ließen uns für die 2. Halbzeit die Chance doch einen Angriff zum Ausgleich setzen zu können.
Doch diese Chance nahmen wir uns selbst weg, als wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit einen Ball zu unentschlossen solange in der Gefahrenzone an unserem Strafraum beließen, bis dieser endlich zum 2:0 für Hassloch in unserem Tor landete. Damit war die Entscheidung bereits gefallen. Im weiteren Spielverlauf verfestigte sich das skizzierte Bild der 1. Halbzeit. Unseren eigenen Angriffen fehlte der letzte entscheidende Pass oder auch etwas Glück im Abschluss. Das 3:0 war dann noch ein Geschenk von uns durch einen leichtfertigen Ballverlust in der Abwehr.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass unsere C1 zum aktuellen Tabellenführer einen merklichen Leistungsrückstand ausweist. Dieser ist aber aufzuholen. Und das ist das Ziel. Den Rückstand zu den stärksten Mannschaft bereits in dieser Saison aufzuholen und damit nicht auf das zweite Jahr in der Kreisliga zu warten.

Unsere Aufstellung:
Denis Hummel
Vincent Anton – Jason Harrison – Niklas Haselhorst – Tobias Heim – Noah Karstedt
Christopher Kley – Tim Lichtenhahn – Manuel Lutz – Luca Ritter – Nico Rutta
Felix Mutter – Nico Schubert – Linus Wiebke