Erfolgreicher Saisonstart der F1-Junioren (aktualisiert)

2012 09 08 BoehlNach zahlreichen Abgängen ist man eher zurückhaltend in die neue Saison gestartet. Zehn Spieler wurden an die E-Jugend abgegeben. Der erste Spieltag am 01.09.2012 in Niederkirchen war somit eine erste Standortbestimmung. Die Erwartungen waren gering - zu groß schienen die Verluste der Leistungsträger der vergangenen Saison.
So war nun aber auch jedem Spieler klar, dass man die Verantwortung selbst in die Hand nehmen muss und nicht mehr in der zweiten Reihe "verstecken" kann. Mit kräftiger Unterstützung durch die zahlreich mitgereisten Eltern und die Trainer Bernd, Mark und Nick hieß es nun Saisonauftakt in Niederkirchen.

In drei Spielen konnte die Mannschaft nun zeigen, was Sie drauf hat. Die anfängliche Nervosität legte sich rasch und spätestens als der erste Treffer der Saison nach wenigen Minuten im Gehäuse des Gegners einschlug war die Spannung gelöst. Durch engagierte Defensive, schnelles Umschalten auf Angriff und das Auge für den freien Mitspieler gelang unserer jungen Mannschaft im ersten Spiel ein deutliches und verdientes 4-0. Auch im weiteren Verlauf war das Selbstvertrauen spürbar und so sicherte man sich zwei weitere Siege mit 7-1 und 5-0. Ungläubige Blicke der Eltern und sogar der Trainer nach diesem ersten mehr als erfolgreichen Turnier. Mit viel Selbstvertrauen und einem tollen Mannschaftsgeist verließ man das erste Kräftemessen.

Am Samstag, 08.09.2012 stand dann das nächste Turnier auf dem Plan. Diesmal zeigten unsere Jungs und zwei Mädchen in Böhl was sie draufhaben. Es dauerte keine 2 Minuten, da klingelte es bereits im Tor des Gegners nach einer tollen Kombination, an der viele Spieler beteiligt waren. Am Ende einer einseitigen Partie stand es 11-0. Der Gegner tat allen Beteiligten ein wenig leid. Es war aber auch die zweite Mannschaft des Gegners. Das zweite Spiel wurde auch deutlich mit 5-0 gewonnen. Nun kam der erwartet schwere Gegner - die erste Mannschaft des ersten gegnerischen Vereins, die ihre Spiele ebenso haushoch gewonnen hatten. Ein echter Härtetest! Nach gleichmäßig verteilten Spielanteilen endete dieses hart umkämpfte Spiel gerecht mit 0-0 torlos. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und herausragende Defensive waren Garant für diesen Erfolg. Das letzte Spiel wurde dann wieder dominiert und man gewann 3-1. Nach über 70 Minuten Spielzeit an einem Vormittag und entsprechend erschöpften Spielern war der Stolz auf diese Leistung dennoch in den Gesichern aller Spieler, Trainer und Eltern abzulesen.

Nach nun sieben Spielen, sechs Siegen, einem Unentschieden, 35 zu 2 Toren darf man dieser Mannschaft zu einem mehr als nur gelungen Auftakt gratulieren. Und irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass an dem Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" doch was wahres dran ist!

Und so kann sich der Verein auch in den kommenden Jahren seines erfolgshungrigen  Nachwuchses sicher sein! Weiter so! Das wünschen der Mannschaft die "Fans" und Trainer.

Update:

Nach dem Turnier in Edesheim sind unsere Kicker weiterhin hoch motiviert. Zwar mussten wir die erste Saisonniederlage einstecken, aber dennoch kann sich die Bilanz bis hierhin sehen lassen.

10 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 40-5 Tore

Am 3. Wochenende im Oktober gehts weiter...

IMG 5220