C2 holt sich überlegen Heimsieg gegen VfB Hassloch II

Im Heimspiel am Samstag war unsere C2 dem Gast VfB Hassloch II in allen Fussballelementen deutlich überlegen. Da unsere Zweier dieses Mal auch läuferische im Vorteil war, konnte sie ihre spieltechnischen Möglichkeiten vollständig auf den Platz bringen.

Die hieraus entstehende Feldüberlegenheit war so ausgeprägt, dass unsere beiden Torhüter - in der ersten Halbzeit stand Denis in der Zweiten Fabian zwischen den Pfosten - über die gesamte Spielzeit beschäftigungslos blieben. Auch unsere Abwehrreihe wurde nicht vollständig gefordert, zeigte aber in den wenigen Defensivaktionen Übersicht und setze mit gutem Spielaufbau das Mittelfeld in Szene. Im zentralen Mittelfeld erreichten Daniel und Tobias immer wieder Ballgewinne. Zusammen mit Benjamin, Sebastian, Tim und Daniele setzten sie in der Offensive die Akzente. Dies protokolliert entsprechend die Torschützenliste, in die sich Daniel (1), Benjamin (2), Sebastian (2), Tim (3) und Daniele (3) zum 11:0 Endergebnis eintrugen.

Achtung Zweier: Die sprichwörtlich dicken Brocken kommen auch in der Meisterschaft noch auf uns zu. Schrittweise gilt es sich an durchschnittsältere Mannschaften auch läuferisch heranzuarbeiten, um damit die Grundlage zu schaffen, die eigene Spieltechnik umsetzten zu können.