10. Spieltag Vorrunde 14/15

Wachenheim 1 und Wachenheim 2 punkten wieder

Wachenheim 1 hat in der Bezirksklasse Süd gegen den Tabellenvorletzten SV Pfingstweide 2 einen deutlichen 9:1 Sieg gelandet. Ein wichtiger Sieg, der ein wenig Luft zu Abstiegrängen verschafft. Wachenheim von Beginn an überlegen führte nach den Doppeln 2:1. Oliver Hasieber/Sascha Peukert und Gerhard Wagenblast/Jürgen Ehrlich siegten, während Heinz Ziegler/Wolfgang Muhrer gegen das starke Gästedoppel keine Chance hatte. In den Einzeln ließ Wachenheim dann nichts mehr anbrennen und gewann durch Heinz Ziegler (2), Oliver Hasieber, Sascha Peukert; Gerhard Wagenblast, Jürgen Ehrlich und Wolfgang Muhrer alle Einzelpartieen.

Auch die zweite Wachenheimer Vertretung hat durch einen 9:4 Sieg gegen den ersatzgeschwächten DJK Ludwigshafen in der Kreisliga beide Punkte gesichert. Spielentscheidend war hier das starke mittlere Paarkreuz mit Olaf Schäfer und Harry Ledule, die alleine 4 Punkte in den Einzeln beisteuerten. Die weiteren Punkte im Einzel Thomas Bormann, Michael Ott und Wolfgang Hick sowie in den Doppeln Olaf Schäfer/Thomas Bormann und Wolfgang Hick/Thomas Hilbrat.

In der Kreisklasse A hatte Wachenheim 3 mit nur einem Stammspieler beim TV Gönnheim angetreten keine Chance und wurde mit einer 1:8 Packung wieder nach Hause geschickt. Nur Ersatzmann Jens Hubrich konnte den Ehrenpunkt sichern. Wachenheim 3 ziert weiterhin den 2.letzten Tabellenplatz und wird es schwer haben die Abstiegsränge zu verlassen.