8. Spieltag Vorrunde 14/15

Schwarzes Wochenende für Wachenheim TT-Teams

Kein guter Spieltag für die Wachenheimer Tischtennisabteilung! Alle Mannschaften müssen Federn lassen. So kam Wachenheim 1 in der Bezirksklasse gegen den starken Aufsteiger VFL Neuhofen mit 1:9 unter die Räder. Wachenheim ohne die etatmäßige Nr. 1 Heinz Ziegler angetreten, geriet sofort durch 3 verlorene Eingangsdoppel in schwer aufholbaren Rückstand. Dies blieb auch bis zum vorletzten Spiel indem Wolfgang Muhrer den Ehrenpunkt sichern konnte. Ein verdienter Sieg für Neuhofen, wenn auch einwenig zu hoch.

Wachenheim 2 hatte in der Kreisliga Süd den TTC Altrip 2 zu Gast. Auch hier gab es eine 5:9 Niederlage. Nach nur einem Doppelgewinn - Jens Rotter/Olaf Schäfer siegten, lief man bis zum Ende dem Rückstand hinterher. Die weiteren Punkte im Einzel holten Jens Rotter (2), Olaf Schäfer und Wolfgang Hick. Trotz der Niederlage ist Wachenheim 2 weiterhin 4.

Wachenheim 3 trat bereits am Donnerstag beim TG Oggersheim 5 in der Kreisklasse A an. Die Wachenheimer machten gegen den Tabellenführer eine gute Figur und konnten das Ergebnis mit einer 4:8 Niederlage in Grenzen halten. Im Doppel siegten Wolfgang Hick/Thomas Hilbrat sowie in den Einzeln Kevin Mours (2) und Aaron Kreis.

Auch Wachenheim 4 musste die Punkte in der Kreisklasse B den besser besetzten Gästen vom Lokalrivalen TV Ellerstadt 4 überlassen . Beim deutlichen 1:8 konnte nur Stefan Renfer für den einzigen Punkt sorgen.