C1 kriegt Saures

Nach Halloween verliert C1 beim VfB Hassloch mit 3:0

Die Hasslocher zeigten sich von Spielbeginn an als die im Angriff durchschlagskräftigere Mannschaft, die unsere an diesem Tag verschlafen daherkommende Abwehr mit schnellen Vorstößen häufig in Verlegenheit brachte. Mit der Ausnahme von Felix Mutter bekamen unsere Abwehrspieler die gegnerischen Angreifer über die gesamte Spielzeit einfach nicht in den Griff.

Zunächst noch schaffte es unser Torwart Christoph Reuter mehrere Male gegen durchbrechende Angreifer die Null festzuhalten. In der ~25. Spielminute schließlich war er gegen einen platzierten Distanzschuss aus ~22 Metern direkt neben den Pfosten ohne Abwehrchance.

Auf unserer Seite fehlte im Angriff Bewegung und Durchschlagskraft. Das lag auch daran, dass die angeschlagenen ins Spiel gegangenen Tim Lichtenhahn und Christoph Reuter nicht wie gewohnt aus dem zentralen Mittelfeld heraus Druck aufbauen konnten. In den wenigen Szenen, in denen wir uns im Angriff in Szene setzen konnten, wurden die Angriffe nicht mit der erforderlichen Übersicht zu Ende gespielt. Oder dem engagiert nach vorne spielenden Nico Schubert fehlte die Unterstützung.

Der knappe 1:0-Rückstand ließ uns für die 2. Halbzeit noch alle Chancen. Und tatsächlich hatten wir nach Wiederanpfiff eine kurze Phase in der es so aussah als ob wir das Spiel in den Griff bekommen würden. Endlich wurde das Spiel ruhiger aufgebaut, der Ball lief sicherer in den eigenen Reihen.
Jedoch wurden wir jetzt durch verletzungsbedingt erforderliche Umstellungen aus dem Tritt gebracht. Die direkte Folge davon waren das 2:0 und 3:0 für Hassloch.

Klar haben wir das Spiel gegen eine durchaus starke Hasslocher Mannschaft auch verloren, weil die angeschlagenen Spieler nur mit halber Kraft spielen konnten und weil uns aufgrund weiterer Ausfälle auf der Bank die Ergänzungen fehlten. Ich stelle jedoch die kritische Frage, warum die Spieler des VfB am Tag nach Halloween so viel Hallowacher als wir waren. Lassen wir in der Liga nur wenige Prozent in der Konzentration nach, geben wir leichtsinnigerweise mögliche Punkte vom Fuß.

Unsere Aufstellung
Christoph Reuter
Daniele Acker – Jason Harrison – Tobias Heim – Noah Karstedt – Christopher Kley
Tim Lichtenhahn – Luca Ritter – Nico Rutta – Felix Mutter – Nico Schubert – Denis Hummel