Arbeitssieg im Schneeregen

C1 gewinnt mit 4:2 gegen FSV Offenbach II

Unbeeindruckt vom Schneetreiben und mit dem Nordwind im Rücken war unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit die insgesamt feldüberlegene Mannschaft, versäumte es aber einen noch größeren Druck zu erzeugen, weil den Offenbachern häufig der Raum gegeben wurde ihr Spiel ungestört aus der Abwehr heraus aufzubauen.

Das frühe 1:0 durch Nico Schubert, der mit einen platzierten Schuss nach einem zu kurz abgewehrten Eckball von der Strafraumgrenze traf, gab unserem Spiel zusätzlichen Schub. War es in den ersten Spielminuten noch die über die gesamte Spielzeit insbesondere in der Zentrale mit Felix Mutter und Noah Karstedt sicher stehende Abwehr, die einige Male energisch eingreifen musste, so erreichten wir jetzt mehr Ballgewinne bereits im Mittelfeld, aus denen wir uns vermehrt Torchancen erspielten. Das 2:0 durch Jason Harisson in der 16. Spielminute und das 3:0 durch Christopher Kley kurz vor der Halbzeit in der 33. Spielminute waren das Ergebnis davon.

Da wir in der zweiten Halbzeit gegen den starken Wind anzuspielen hatten, war selbst das 3:0 nicht als beruhigende Führung zu bewerten. Aber wir schafften es nicht nur die Spielkontrolle zu behalten, sondern in der 50. Spielminute auch einen Konter zu setzen, den Jason mit einem Heber über den Torwart und etwas Glück über die Linie brachte.

Mit dem 4:0 schien für unsere Jungs das Spiel gelaufen, denn sie schalteten gleich mal einen Gang herunter. Es brauchte nicht lange bis in der 57. Spielminute ein Offenbacher Spieler das ausnutzte, indem er in unserem Strafraum drei unserer Spieler umkurvte und das 1:4 erzielte. Nur sieben Minuten danach produzierten wir als weitere Nachlässigkeit einen Freistoß gegen uns in zentraler Position an der Strafraufgrenze. Diese Einladung zum 2:4 wurde angenommen. Gut, dass wir nach dem zweiten Gegentreffer wieder etwas konzentrierter spielten und die Uhr für uns tickte.

So bleibt unter dem Strich ein verdienter und ein wichtiger 4:2-Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Mittelfeld der Liga.

Unsere Aufstellung
Christoph Reuter