In drei Tagen vom Pokalcoup zur Meisterschaftspleite

C1 verliert in der Höhe verdient mit 7:1 in Diedesfeld

Nur drei Tage nach der stärksten Saisonleistung beim Pokalsieg gegen JFV Ganerb, die in Aussicht stellte, dass in der Meisterschaft beim Tabellenfünften TuS Diedesfeld auch eine Überraschung gelingen könnte, stürzte unsere Einser zum schwächsten Auftritt der Saison ab.

Unser Mittelfeld und unsere Abwehr ließen sich mit dem Anpfiff von der starken gegnerischen Offensive überrennen. Oft waren die gegnerischen Angreifer bereits auf und davon, bevor wir auch nur in die Nähe eines Zweikampfes kamen. Von den wenigen entstehenden Zweikämpfen wurden dann auch noch die meisten verloren. So blieb uns nur die Rolle Ball und Gegner hinterherzulaufen. Dies auch weil die wenigen eigenen Angriffe Stückwerk blieben. Unser trotz allem engagierte Angreifer Jason Harisson blieb fast immer ohne die erforderliche Unterstützung. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Nico Schubert war ein Zufallsprodukt, das aber erkennen ließ, wie anfällig die Abwehr der Diedesfelder gewesen wäre, wenn wir es auch nur annähernd geschafft hätten deren Offensive in den Griff zu bekommen. Im Tor hielt Christoph Reuter was zu halten war, so dass es trotz der konfusen Mannschaftsleistung unter dem Strich bei sieben Gegentreffern blieb.

Den Pokalsieg noch im Kopf ließen wir in Diedesfeld die in der Liga unbedingt erforderliche Konzentration und Einsatzbereitschaft vollständig vermissen.

Damit machen wir einen Haken an das Spiel und machen beim nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag zuhause gegen den FSV Offenbach da weiter, wo wir im Pokal aufgehört hatten

Unsere Aufstellung
Christoph Reuter