C1 gewinnt rassiges Kampfspiel gegen Landau-West

SV Landau-West – TuS Wachenheim 2:3

Die Einser startete wir viel Laufbereitschaft und Spielfreude in das Spiel. Damit bestimmten sie den Takt des Spiels. Die 1:0-Führung durch Nico Schubert, der auf der halblinken Bahn freigespielt in Richtung Tor zog, um den Ball ins lange Eck zu zirkeln, war verdienter Lohn des mutigen Auftritts.

Jedoch wurde nach dem 1:0 versäumt, die Führung klarer zu gestalten. Damit blieb unser Gegner im Spiel und kam nach und nach immer besser in Tritt. Gleichzeitig konnten wir das hohe Anfangstempo nicht halten. Als Folge davon ließen wir uns den Taktstock aus der Hand nehmen. Landau bestimmte bis zur Halbzeitpause mehr und mehr das Spiel. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

So schwungvoll wir das Spiel begonnen hatten, so träge starteten wir in Halbzeit zwei. Landau übernahm jetzt vollständig die Initiative, erhöhte noch einmal das Tempo und drängte uns vollständig in die Defensive. Eigene Entlastungsangriffe fanden kaum statt.
Nach dem 1:1-Ausgleich noch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit wurde der Druck des Gegners noch stärker. Mit der voraussehbaren 2:1-Führung für Landau kippte das Spiel ganz auf deren Seite.

Doch jetzt waren es die Landauer, die es versäumten die Führung auszubauen. Mit mehreren hervorragenden Paraden verhinderte unser Torwart Denis Hummel das dritte Gegentor. Damit blieben wir im Spiel. Was folgte, war die zweite Umkehrung des Spiels. Von der einen auf die andere Spielminute bekamen wir das Spiel wieder in des Griff und erspielten uns Torchancen. Blieb die erste 100-Prozentige noch ungenutzt, war es die Zweite, die durch Jason Harrison zum Ausgleich führte. Jetzt waren wir wieder am Drücker. Wurden die nächsten zwei Chance wieder ausgelassen, war es die Dritte, die den Lucky Punch zum 3:2-Siegtreffer durch Tim Lichtenhahn brachte.

In den hektischen Schlussminuten ließen wir dann nichts mehr anbrennen und konnten einen wichtigen Auswärtssieg bei einem Konkurrenten um den Klassenerhalt nach Hause bringen.

Unsere Aufstellung:
Denis Hummel