Tag der offenen Tür beim TuS Wachenheim

2010 tag der offenen02Unter dem Motto „Wir bewegen Wachenheim“ zeigte der TuS den Wachenheimer Bürgern, was sich in der Turnhalle so alles bewegt.

Die Kinder vom Eltern Kind Turnen waren noch etwas verschüchtert doch drehten sie schon nach kurzer Zeit ihre Runden durch die Halle und zeigten danach, welche Geräte ihnen besonderen Spaß machen. Die drei bis fünfjährigen Kinder zeigten in einer kleinen Zirkusaufführung ihren Mut beim Springen und Klettern. Die Vorschüler führten danach vor, wie diese spielerischen Einführungen ins Geräteturnen nachher mit Technik kombiniert werden und das Reck zum Stütz und zum Aufschwung benutzt wird. Auf dem Boden wurde nicht mehr nur gepurzelt, sondern schon die Rolle Rückwärts gezeigt.


Die Erstklässler zeigten die ersten perfekten Rollen auf dem Boden und die Älteren zeigten danach wie es immer höher hinauf und in die Luft geht.
Beim Salto über den Kasten zeigte sich dann so manches Erstaunen in den Gesichtern der Zuschauer. Zum Abschluss konnten Erwachsene wie Kinder an Tischtennisplatten und an einem Fußballparcours ihr Können zeigen, oder einfach nur mit ihren Kindern zusammen spielen. Die Eltern waren erfreut einmal zu sehen, was ihre Kinder in den Turnstunden lernen und wir vom TuS waren erfreut viele interessierte Eltern begrüßen zu dürfen.

2010 tag der offenen 01

 

Zu den Bildern