Bezirksranglistenqualifikationen der Jugend 2020/21

Es war mal wieder so weit

Am 01.03. fanden die diesjährigen Bezirksranglistenqualifikationen 2020/21 in Mundenheim statt. Natürlich durfte Wachenheim auch dieses Jahr nicht fehlen.


Für de TuS traten an:
Jannik Benz, Benjamin Blaul und Annika Muhrer bei der Jugend 18,
Christoph Gröger, Brian Matzerath und Emma Seiberth bei der Jugend 15
und Jan Frenzel bei den Jungen 13

Aufgrund von Teilnehmermangel fanden die Konkurrenzen der Mädchen leider nicht statt, womit Emma und Annika direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert sind.

Die Jungs hingegen erwartete ein Großkampftag bei dem überraschend gut besuchten Turnier. Mit Ausnahme vom Turnier erfahrenen Jannik war es für unsere Jungs das erste offizielle Turnier dieser Größenordnung.

Jan, der jüngste Teilnehmer des TuS hatte Möglichkeiten und Chancen bei den Jungen 13. Auch wenn er leider kein Spiel für sich entscheiden konnte, zeigte er sein Potenzial und bewies, dass er in seiner Altersklasse mit etwas mehr Erfahrung und Training ein ernst zu nehmender Gegner sein wird.
Für Christoph war der Wettkampf nicht nur sein erstes Turnier, sondern auch erst der zweite offizielle Einsatz. Auch für ihn war das Turnier kein Zuckerschlecken, doch konnte er sich mit Beharrlichkeit im letzten Vorrundengruppenspiel der Jungen 15 seinen ersten Sieg sichern.
Brian erwischte eine durchaus stärkere Gruppe der Jungen 15. Doch mit seiner üblichen Begeisterung und seinem unbeirrten Kampfgeist überraschte er so manchen Gegner.
Benjamin erging es bei den Jungen 18 ähnlich. Auch wenn er kein Spiel für sich entscheiden konnte, so war bereits über den Turnierverlauf hinweg zu erkennen, dass er die neuen Erfahrungen sofort umsetzt und sein Können von Spiel zu Spiel verbessert.

Der strahlende Sieger des Tages ist Jannik, welcher mit einem fast perfekten Turniertag, bei fünf Siegen und nur einer Niederlage, die Qualifikation zur Bezirksrangliste redlich verdient hat.

Glückwunsch Jannik!

Zum Schluss geht noch ein großes Dankeschön, sowohl an Annika als auch an Jannik welche beide durch ihre tatkräftige Unterstützung bei Betreuung und Coaching dazu beigetragen haben, dass dieser lange Turniertag für alle ein gutes und lehrreiches Erlebnis wurde.