Bezirksrangliste 2017 - voller Erfolg!

20170319 BRL 02

Am Sonntag, 19. März 2017, fanden in Altrip die Bezirksranglisten-Turniere Jungen/Mädchen, Schülerinnen A und B statt.

Für den TuS Wachenheim traten bei den Mädchen Antonia Babelotzky und Jacqueline Klug, bei den A-Schülerinnen Jule Rotter und den B-Schülerinnen Annika Muhrer an. Aufgrund der geringen Anzahl an Mädchen und Schülerinnen waren alle Spielerinnen bereits vor der Ausspielung der Qualiifikation spielberechtigt.

Annika hatte bei den B-Schülerinnen eigentlich nur eine Gegnerin. Da diese jedoch kurzfristig ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagte, musste Annika zu diesem Turnier nicht antreten.

Auch bei den Mädchen war die Teilnehmerzahl sehr gering. So mussten Antonia und Jacqueline sich nur mit Jana Schuster vom TTC Frankenthal messen. Das erste Spiel der Mädchen war natürlich das TuS interne Duell Antonia gegen Jacqueline. Die sich in einem, wie üblich, harten Kampf nur wenige Punkte schenkten. Nach einem knappen 12:10 Eröffnungssatz für Antonia konnte sich Jacqueline nur noch einen Satz sichern und verlor damit gegen Antonia mit 3:1 Sätzen.
Leider konnten beide Jana nichts entgegensetzen und verloren die jeweiligen Spiele deutlich. Somit erreichte Antonia den zweiten und Jacqueline den dritten Platz.

Jule hatte bei den B-Schülerinnen mit 5 Gegnerinnen das größte Feld. In ihrem ersten Spiel trat sie gegen Katrin Brauchler an, welcher sie noch vor wenigen Wochen in der Verbandsrunde unterlag. Diesmal konnte Jule das Match für sich entscheiden und so mit einem Sieg in das Turnier starten. Die beiden nachfolgenden Spiele gegen Finja Spielmann (TTC Frankenthal) und Anna Schuster (TTC Oppau) gewann Jule problemlos.
Evelyn Emmrich (SV Kirchheimbolanden) kam leider zu gut mit Jule‘s offenem Spiel zurecht, was die 0:3 Niederlage deutlich zeigt.
In ihrem letzten Spiel trat Jule gegen Alexandra Dell, ebenfalls vom SV Kirchheimbolanden, an. Beide Spielerinnen waren relativ gleich auf und haben sich einen harten Kampf geliefert. Jule konnte dabei den zweiten Satz für sich entscheiden, unterlag dann jedoch am Ende mit 1:3 Sätzen. Jule erkämpfte sich damit den dritten Platz und schaffte somit ebenfalls wie Annika, Jacquline und Antonia den direkten Einzug in die 2. Verbandsranglistenqualifikation.

20170319 BRL 01

Alle Spielerinnen zeigten heute ihr Können, doch wurden auch einige Defizite ersichtlich, welche es jetzt im Training zu schließen gilt. Alles in allem, ein erfolgreicher Tag für den TuS.

Herzlichen Glückwunsch Annika, Antonia, Jacqueline und Jule!