Tischtennis TOP 10 der Schüler/Schülerinnen A und C in Altrip am 29.11.2015

Nerven aufreibendes Finale bei den Top 10 Pfalz der SchülerInnen A und C

20151129 top10 annika

Am vergangenen Sonntag fanden in Altrip, die Top 10 der Pfalz Schüler und Schülerinnen A und C statt. Bereits bei den Top 12 Anfang August in Kandel, qualifizierte sich vom TuS Wachenheim Annika Muhrer in der Altersklasse C. Durch ihre gute Platzierung bei den vorangegangenen Top 12, setzte sich Annika von Beginn an große Ziele: mindestens Zweite.

Gleich in ihrem ersten Spiel trat Annika gegen die sehr ernst zu nehmende Anna Robeller an, welche die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 7:11 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz fand Annika zu ihrer gewohnten Turnierform und gewann 11:7, den vierten 11:6 und den entscheidenden hart umkämpften letzten Satz mit 11:9.

Die folgenden Spiele bestritt Annika routiniert und gab nur während eines kleinen „Mittagstief“ einen Satz gegen Anna-Sophie Ebert ab.

Somit ging Annika bis dahin Ungeschlagen in die letzte Runde. Die zweit und dritt Platzierten, Anna Robeller und Katharina Bruck, hatten jeweils nur ein Spiel verloren. Das letzte Spiel gegen Katharina Bruck war damit das alles entscheidende, bei einem Sieg wäre Annika klar auf dem ersten Platz, gewinnt jedoch Katharina, so haben die ersten Drei, jeweils ein Spiel verloren und der Platz würde durch die gewonnen Sätze oder den direkten Vergleich entschieden werden, womit für alle drei Spielerinnen noch alles offen war.

Das letzte alles entscheidende Spiel gegen Katherina begann für Annika mit einem hart umkämpften Satz, in welchem beide Spielrinnen gleich auf waren, welcher aber knapp mit 9:11 gegen Annika endete. Im zweiten Satz fand Annika nicht richtig ins Spiel und musste und auch diesen Satz mit 4:11 Ihrer Gegnerin überlassen. Mit zwei Sätzen Rückstand erwachte Annikas Ehrgeiz und in einem ausdauernden Kampf um jeden einzelnen Ball, in dem sie all ihr Können zusammen nahm und ihre Betreuer mit ihrer Laufarbeit überraschte, erkämpfte sich Annika den dritten und vierten Satz jeweils mit 12:10 Punkten. Doch auch Katharina hatte ihren Kampfgeist noch nicht aufgegeben und startete in einen starken letzten Satz, in welchem Katharina alles gelang, was die 2:3 Niederlage für Annika bedeutete.

Nach dieser letzten Runde hatten Sowohl Annika, Katharina und Anna, jeweils ein Spiel verloren und waren somit punktgleich. Da die Satzdifferenzen auch gleich waren, hat der direkte Vergleich zu Gunsten von Katharina Bruck den Ausschlag gegeben und Annika wurde verdient Zweite. Einen Riesenerfolg für das Nachwuchstalent aus Wachenheim.