Weihnachtsfeier der Jugend 2014

Dieses Jahr wollten wir unseren Jugendlichen mal etwas Besonderes bieten. Es sollte etwas Sportliches, aber auch ein wenig zum Kennenlernen der neugebildeten Gruppe mit den Eltern sein.

Spontan kam dann die Idee dass wir gemeinsam nachmittags nach Neustadt auf die Natureisbahn des Weihnachtsmarktes gehen und uns dann abends gemütlich zusammen setzen könnten. Die erste Anfrage, ob das ankommt, wurde gleich mit Begeisterung aufgenommen. Dass auch noch fast alle Kids Schlittschuh laufen konnten, war natürlich ein Zeichen dafür, dass wir genau das Richtige gefunden hatten. Die Planung war also, auch durch mithilfe der zahlreich erschienen Eltern, schnell erledigt. Pünktlich, wie verabredet waren dann alle, fast alle, an der Eisbahn in Neustadt eingetroffen.

Die Eintrittskarten holen und das Abholen der Schlittschuhe gestaltete sich etwas zeitraubend. Dann endlich gingen zwölf Kids und ein Trainer „aufs Eis“. Ich für meine Person beobachte das Geschehen eher aus sicherer Entfernung. Eis zum Essen okay, aber unter den Füßen? Musste nicht sein. Und dann staunten wir nicht schlecht, wie beweglich und gut die Jugendlichen sich über das Eis bewegten! Diese Schnelligkeit und Bewegung würde manchem im Training auch gut stehen…… 2014 12 06 Schlittschulaufen DSCN0159

Von Müdigkeit war nichts zu sehen, immer und immer wieder drehten die Akteure ihre Kreise, oder „krachten“ auch ab und an mal an die zum Glück feststehende Bande. Und allen voraus mit Anfangsschwierigkeiten das „Saftey Car“, unser Trainer auf dem Eis. Die restlichen mitgefahrenen Betreuer wärmten sich indessen auf ihre Art, dazu gab es reichlich Gelegenheit. Aber auch die „Aktiven“ konnten in der Eispause ihre Kraftreserven wieder auffüllen, in Form von Waffeln und so manches andere mehr. Gegen 17.00 Uhr begann dann die Rückfahrt nach Wachenheim.

Nach kurzer Pause ging es dann in den gemütlichen Teil über. Ab 18.00 Uhr trafen sich alle Beteiligten im Nebenraum der Turnhalle. Nach kurzer obligatorischer Begrüßung konnte sich dann jeder in den weihnachtlich dekorierten Nebenraum der Halle aufwärmen und an reich gedeckter Tafel sich so richtig sattessen. Danke hier an die Eltern unser Nachwuchscracks, für die vielen Köstlichkeiten, die sie mitgebracht hatten. Und da es mal eine etwas andere Weihnachtsfeier sein sollte, hatten die Organisatoren sich mal was Besonderes einfallen lassen. Mit zwei Modellautos mit Fernbedienung waren in der Halle eine Rennstrecke zum Messen der schnellsten Rundenzeit sowie ein Geschicklichkeitsfahren vom „Himmel“ geschwebt. Ein wenig Bezug zu Weihnachten sollte es schon sein…. Überraschend, dass die Mädchen in Sachen Geschicklichkeit im Schnitt doch besser waren wie die Jungs, wirklich überraschend? Gut eineinhalb Stunden dauerte die „Rennveranstaltung“. Und irgendwann war dann mal Schluss. Noch einige Zeit saßen wir dann gemütlich zusammen, von Müdigkeit bei den Kids immer noch nichts zu merken, eher bei den Erwachsenen.

Alles in allem denke ich war dies mal wieder eine gelungene Aktion der Tischtennis Jugendabteilung im TuS Wachenheim. Und da war es wieder. Eltern, Kinder und die Verantwortlichen in schöner Gemeinschaft. Und ganz langsam auch das „Teamgefühl“ in der unnachahmlichen Art, wenn alle mit Begeisterung mitmachen. Dann war es doch etwas ähnlich einer „normalen“ Weihnachtsfeier! Und nächstes Jahr wird wieder gesungen! Aber bis dahin geht es hier erst mal zu den Bildern >>

Wir wünschen allenWeihnachtsgruss 2014

und auch in Zukunft viel Spaß an unserer Gemeinschaft und Freude am Tischtennis!